Beiträge von Hammerglatze

    Ich sagte doch, der A20NhT braucht mindestens die J61. Und das ist nicht die 292er

    Die Preise sind für eine Werkstatt jetzt nicht extrem überteuert. Zumal man vor der Reparatur ja nach dem Preis fragt.
    Teile hättest als Original Ersatzteil von Opel kompl für 300-340 € für beide Achsen (Scheiben und Beläge) bekommen.

    Wenn Innenbelüftet sind es die 315er, wenn Vollmaterial die 292er

    Bremsen kauft man am besten per RPO Code und nicht per HSN/TSN, das geht zu 99% in die Hose.

    Der A20NHT sollte mindestens die J61 Anlage haben. Die J60 haben die kleinen Benziner und die kleinen Diesel.


    was heißt Summen berechnet die nicht stimmen können?

    Du darfst Internetpreise nicht mit lokalen Preisen vergleichen.

    k+b210 was soll vorbereitet sein? Nix. Der Kabelsatz wird beim Insignia kundenspezifisch verbaut. Sprich man hat das an Kabeln und Steckern, wie die Kiste bestellt wurde.
    Ist halt kein Astra G/H, Vectra C oder älter mehr, wo man alles vorbereitet hatte.

    Die Schrauben haben mit der Ausstattung ziemlich wenig zu tun :)

    Aber die bekommt man für kleines Geld beim OH.


    Oder einfach weiterbenutzen, da passiert auch nix.

    Die beiden Schrauben oben bekommen 100Nm

    Der Halter am Dämpfer bekommt 20Nm

    Der Dämpfer unten bekommt im belasteten Zustand (Fahrzeug auf dem Boden), beim GNE Chassis 150NM und beim GNC 150 +60-75°

    Was nützt dir ein Händler der will, aber bei Opel keiner mehr ist der die VCI Codes schreibt bzw schreiben darf ;)

    Ihr dürft euch das nicht so vorstellen, das die Codes im Regal liegen und man den nur nimmt.
    das Fahrzeug wird ausgelesen und anhand der Daten dann der passende Code erstellt.