Beiträge von Hammerglatze

deralex ja man kann, allerdings ist es immer eine Frage, was es einem Wert ist. Es gibt halt Enthusiastische Schrauber, die kennen jede Schraube an den Fahrzeugen und versuchen auch alles herauszukitzeln. Da spielt es keine Rolle was es kostet.

Da wird dann auch mal mehr Kohle in den Wagen versenkt, als eigentlich Sinnvoll ist.

Sei es bei einem Motorschaden oder bei einem Heckunfall.
    weil genau die Jungs halt wissen, was an genau dem Wagen wo das gemacht wird, dran ist. Herzblut halt.

Jetzt komm doch nicht wieder mit der Ausstattungsliste. Streiche den Kram der Serie ist und von dem du nie was merken würdest und schon ist da nichtmehr viel.
    Fakt ist, du hast keine elektrisch anklappbare Spiegel und daher nutzt dir weder das carmodule was, noch nutzen die zubehörspiegel was, die du aufgrund fehlender Kabelbäume nicht anschließen kannst.
    @Standspurpirat na da ist Hopfen und Malz verloren. Er sucht sich warum auch immer irgendwelche Dinge aus dem Netz, welches er dann als Referenz nehmen möchte. Was dann zb carwiki, Auto Motor Sport und was weiß ich für ein Quatsch noch ist ;)

Wundert mich, das er hier noch nichts zu seinem keyless geschrieben hat :D

doch du kannst eine OEM Nachrüstung machen. Dazu brauchst das HMI 2.5 und hast da auch sofort CarPlay und Android Auto.

Ich zitiere mal den krassen Italiener ;)

Zitat

Hi, auf jedem Opel Insignia ab 2013 (Facelift) können Sie Ihr System aktualisieren und ein Navigator mit aktualisierten Karten auf 2016/17/18 haben, Android-Autos und Carplay und, falls nicht, auch den Eingang für Retrocamera (original oder kompatibel) mit mobilen Richtlinien, die zwischen 2 verschiedenen Typen ausgewählt werden können.

Also verkaufe ich das aktualisierte und bereit für die Installation in Ihrem Auto, kodiert und konfiguriert, um NUR in Ihrem Auto verwendet zu werden. Installiere Plug and Play. MODUL HMI2. 5

Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch das Funkmodul aktualisieren, um auch den DAB zu bekommen.

Steigerung der (fast sofortigen) Geschwindigkeit der Adressensuche, Android-Autos, Carplay und Stabilität.
    NEUES: TOUCHPAD FUNKTIONIERT (in neuen Autos gibt es einfach nicht), Touchscreen-Wetterkontrolle, Spiegel und vieles mehr.

@Standspurpirat nö das sind schon Originalteile mit Eigenbau Kabelbaum.
    wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut, na man hat auf div. Plattformen gelesen das die wohl besser war, als es das Bochumer Werk noch gab.

Und die postings unzufriedener Kunden sind auch keine Seltenheit in einschlägigen Foren.