naja wer die Pflege vernachlässigt braucht sich nicht wundern
Beiträge von Hammerglatze
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Ladeluftschlauch ausbauen und auf Undichtigkeiten prüfen.
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Naja nen Telefon kann er nur finden, wenn die Kiste auch FSE verbaut hat
Tasten am Lenkrad sagen nix aus.
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dann lad doch mal Bilder hoch
am besten auch welche vor der Aufbereitung
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_42_ Ja die originale kann man ohne weiteres anbauen. Habe ich selber vor 10 Jahren gemacht.
musst halt das entsprechende Anbaumaterial haben, aber das bekommst alles bei Opel -
na gut das auf jeder Starterbatterie eine ETN (Europäische Typ Nummer) steht. ETN steht dafür nicht für Ersatzteilnummer beim OH.
da sind sämtliche Daten hinterlegt und man braucht nur eine entsprechende Batterie mit gleicher ETN kaufen. Ist übrigens herstellerübergreifend. -
Alle A20DTx Motoren haben über kurz oder lang das Problem mit der Ölansaugdichtung. Sprich kurzzeitige Öldrucg gering Meldung beim Kaltstart .
Dazu kommt das die Ladeluftschläuche fahrerseitig nach den Jahren reißen. Ist beim B20DTH ebenfalls der Fall, da bricht der Kunststoff an der Drosselklappe. Auch sind beim B20dth die Umlenkrollen nicht haltbar. Die streichen schon weit vor dem Wechselintervall des ZR die Segel.
Die angesprochene Problematik des kleinen LlK betraf nur den A1 und wurde mittels angepassten Halter gelöst.Der ZR Wechsel ist selbst mit WaPu zu teuer, das kann der Händler mindestens 200€ günstiger. Stichwort Komplettpreis Offensive. Zumal ich den Wechsel beim Kauf raushandeln würde. Intervall sind 6Jahre oder 120tkm.
Die Biturbo sind auch sehr anfällig bzgl.des ZR Wechsel, da kommt ein Fehler (verdrehen der Pumpe) beim einbau teuer zu stehen. Ratzfatz ist die festgefressen und du hast nen Motorschaden.
was aktuelle Diesel generell nicht mögen, auch wenn die Kraft da ist, ist untertouriges fahren und beschleunigen im hohen Gang. -
Schiebedach?
Stopfen der Türen sind raus?
Abläufe in der Spritzwand sind frei und der Innenraumfilter ist trocken?Mal probiert? Schmeckt es süßlich?
Abläufe der Klima sind frei?
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Ja dann, Teilenummer bei Opel geben lassen und entweder neu bei Teile-Profis, myparto etc oder gebraucht beim Karl, Bender, etc. kaufen.
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Jocker1 blödsinn, das Teil gibt es als Ganzes. Zusätzlich bekommt man die Feder und Klappe einzeln.
kostet um 65€
Lighthammer Stufenheck oder Fließheck? Sind beides Limousinen Dichtung liegt bei ca. 200€