Aggi123 hier mal die Einbauanleitung von Opel, für die 2.0 Diesel.
Das wird bei dir nicht anders sein
Aggi123 hier mal die Einbauanleitung von Opel, für die 2.0 Diesel.
Das wird bei dir nicht anders sein
naja 1500€ kosten die Teile (Heizung und Einbaukit) bei Opel.
Wenn der Boschdienst 2k aufschlägt für den Einbau ist das schon heftig.
Man kann den Krempel auch selber einbauen.
Na da fährst bei Opel günstiger.
Und ja, du brauchst den Opel Einbausatz, damit alles vernünftig läuft.
sprich die Klimasteuerung steuert die Luftregulierung beim Standheizungsbetrieb.
Du hast bei Opel nur 1 Jahr Garantie
Zur Beteiligung, da es ein Gewährleistungsfall ist hättest du garnichts bezahlen müßen und auch das Fahrzeug nicht nach Karlsruhe bringen müßen. Das wäre Sache vom Verkäufer gewesen. Das Fahzeug abholen und dir wieder vor die Tür stellen.
Wenn du selbst gefahren wärst, hättest die Kosten geltend machen können.
jocothal2000 Der Filter wird genauso wie die Ablassschraube mit 25NM angezogen.
Die Teile lassen sich, wenn sie nicht schon verhunzt sind, normal ohne großen Kraftaufwand raus und wieder reinschrauben
Mit dem passenden Ablauf, versaut man auch nichts mit Öl beim Wechsel.
Habe selber die originale Schwenkbare 2011 nachgerüstet. Inkl. OPC Line. Dürfte ja dann auch nicht gehen laut der Aussagen deiner OH.
Was dir deine OH erzählen ist Mumpitz. Die OPC Line Lippe kommt nichtmal in die Nähe der AHK.
Wie gesagt, du kanns an Kupplungen nehmen was dir zusagt. Starr, von unten Steckbar, schwenkbar. Blende demontieren, passenden Ausschnitt machen und gut.
Habe die Schwenkbare sogar am OPC nachgerüstet.
Na hauptsache die Werkstatt hat sich auch den Steuerkettentrieb angesehen
Bei der Laufleistung sind defekte an der Seite nicht selten.
naja die Kratzer in die Schürze sind schnell gemacht. Sie ist tiefer als Serie und da ist schon bei nicht tiefer gelegten Fahrzeug in Tiefgaragen oder Parkhäusern das aufsetzen vorprogrammiert.
100% gleich sind die Farbtöne ab Werk zwischen Metall und Kunststoff auch nicht. Da kannst bei jedem Hersteller schauen, man sieht immer Unterschiede.
Zu deinem letzten link.
Kannst selber schrauben? Wenn nein ist ein 4x4 und v6 ein Geldgrab. Seh da grad auch keine 20“ Opelfelgen
da greif lieber zu nem 2.0Turbo ohne Allrad.
@Standspurpirat die Denso Hybrid sind die ab Werk verbauten;)
Die Flachbalken werden halt auch angeboten im Zubehör.
Opel macht seit ca. 4 Jahren den Mist bei der Frühjahrsaktion, da wird groß beworben, 10€ für Standard und 19€ für Flachbalken
Und leider sind die Standard nicht für den Insignia in der Aktion.
Wobei aktuell die Aktion auch nicht interessant ist. Da gibt es nur 30% Rabatt auf die Teile.