Beiträge von Hammerglatze

    Ja Schlüssel mit Fräsung bekommt man für unter 30€.

    Die musst dann nur programmieren.,

    Womit es geht, wurde ja schon genannt.

    Und wie gesagt, beim neu programmieren werden eh alle Schlüssel die angelernt sind automatisch zuerst gelöscht, bevor der neue Schlüssel programmiert wird.

    Dabei spielt es keine Rolle ob du es bei Opel machen lässt oder sonstwo.

    Falsch ;)

    Es gibt auch eg Typgenehmigungen, grad beim Insignia, da ist nicht die ganze Bandbreite an Rad/Reifenkombinationen drin.

    Grad bei deinem Bsp. Mit dem OPC ist es sehr schön. Aber man kann auch jeden Insignia mit der J62 Bremse nehmen, da gehen auch keine 16“ drüber. Wäre zb der 260er V6.


    Daran sieht man mal das du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast.

    Man sollte da schon richtig differenzieren.

    Somit ist die Aussage das die gesamte Baureihe abgedeckt ist hinfällig.


    Und ich kann dir in meinen Fall sagen, das ich mit meinen Fahrzeugen Legal unterwegs bin, ;)

    Der Halter ist nicht in der Nachweispflicht und muss auch das CoC (was am besten zuhause bleibt) nicht mitführen.

    Der zu bemängelnde Beamte muss den Nachweis erbringen, das die Reifengröße nicht konform mit der EG Typgenehmigung ist.

    Und was in der EG Typgenehmigung steht, kann auch von CoC abweichen.

    Bsp. Unser C Corsa von 2006. lt CoC 14/15“ erlaubt. Lt EG Typgenehmigung 14-17“ ;).

    Da sind jetzt auch 16“ drauf, obwohl die weder eingetragen sind noch in CoC stehen.

    Alles im grünen Bereich.


    Selbst bei meinem Insignia stehen in der ZUB1 nur die 18“. Fahre die nur im Winter. Im Sommer sind die 20“ drauf. Ab Werk waren es die Doppelspeichen mit et45 und nun sind es die Bi Color Turbine mit er 41. alles in Verbindung mit 40er Platten.

    Die Turbine ist auch nicht im CoC mit der er, da es die damals garnicht gab.

    eht ja nicht, ist ja die höchste...

    Der Insignia mit B20DTH hat eine VA Achslast von 1150 kg beim Schalter. Daher braucht man auch Federn bis Achslast 1160kg Beim AT Getriebe und wenn 4x4 verbaut ist, schaut es schon wieder anders aus.


    Wenn man natürlich die Federn größer der Achslast einbaut, ist es normal das die Kiste nicht runterkommt ;)