Hast falsch gehofft
Stoßstange ab und Grill raus clipsen.
Beiträge von Hammerglatze
-
-
Hehe,
ja ne UpdateCD einlegen ist ja auch so schwerNa wenn du die passenden Clusterfiles hast, kannst das machen.
Wer sagt das den Tacho wegschicken mußt?Und ja ich kenne jemanden der es gemacht hat. Eben dieser besagte Italiener
Er hat sogar seinen 2009er 160PS Diesel mittlerweile komplett (Innen/Aussen) auf Facelift OPC umgebaut.
Also nichtnur Stoßstangen, sondern auch Bremsen,Lampen,Amaturen,Tacho etc. -
Hi,
Die dreizeilige Anzeige gibt es erst seit MJ2012. Davor gab es nur die einzeilige. Mit Softwareupdate lässt sich da auch nix machen; man könnte nur das Instrument tauschen.
klar geht das, er kann sich sogar das Leistungsmenü vom OPC oder andere Dinge anzeigen lassen.
Dazu muß er nur die Firmware des IPC neu flashen.
Vorher die alte FW aus dem Eeprom auslesen, dann das File zu nen Freak nach Italien schicken, 50 Euro löhnen, das neue File wieder aufspielen und fertig -
Hi,
oben steht doch das es keinen Radiocode mehr gibt.
Nurnoch einen Sicherheitscode.
Den brauchst du z.b. um neue Schlüssel anzulernen, oder wen Steuergeräte, Radio,Display etc. getauscht werden müßen.Weiterhin sind dort auch alle Seriennummern verzeichnet.
Kostenpunkt einer Neuausstellung zw. 20 und 50 Euro.
Wie oben schon geschrieben, gehört der CarPass sowie das Coc zum Fahrzeug dazu.
-
Hi,
Ist es nicht egal, ob die Batterie von der letzten Fahrt oder von dem Lader voll ist?
ja ist es
und die Bordelektronik merkt es auch nicht
Denn die ist nur aktiv, wenn Zündung an und das Fahrzeug läuft. -
Na wenn ihr an eurem Motor Links die Lima habt, dann würde ich mir aber mal Gedanken machen
Links sitzt das Getriebe.
Die Lima sitzt rechts, wo auch der Riementrieb ist
Es wird immer in Fahrtrichtung angegeben.Und ja, der Insignia hat ein Intelligentes Strommanagment.
Sprich die Lima liefert nicht permanent Strom, sondern nur wenn bestimmte Werte unterschritten werden.Zum Start/Stop: das hat der TE.
Um das Fahrzeug auszuschalten, müßen alle Parameter erfüllt sein.
Der ECO-Modus ist aktiviert.
• Die Fahrzeuggeschwindigkeit während des Fahrzyklus lag über 3 km/h (2 mph).
• Das Verhältnis zwischen Umgebungs- und Kühlmitteltemperatur entspricht den vorgegebenen Werten.
• Der Status des Motorhaubenschalters ist „geschlossen“.
• Der Status der Fahrertür ist „geschlossen“.
• Der Status des Fahrer-Sicherheitsgurts ist „geschlossen“.
• Der Bremskraftverstärker-Unterdruck ist größer als 45 kPa (7 psi).
• Der Kupplungsschalter ist vollständig gelöst.
• Der Schalter der Getriebeleerlaufstellung zeigt „Leerlauf“ an.
• Die Fahrgeschwindigkeit liegt unter 5 km/h (3 mph).
• Die Motordrehzahl liegt unter 1.500 min-1.
• Die Kühlmitteltemperatur beträgt weniger als 120 °C (248 °F).
• Keine Klimakompressor-Anforderung vom HLK-System (Modi A/C oder Entfrostung).
• Die Batteriespannung liegt über 12 V.
• Der Batterieladezustand liegt über 75 % (je nach Zustand der Batterie).
• Die Dieselpartikelfilter-Regeneration ist nicht aktiv. -
Siehe Antworten 2,5,7 in diesem Thema.
-
Hi,
hol dir an der Tanke ne Prepaid Kreditkarte (visa2go), lad sie mit Betrag X auf und bestell damit
Wenn sie leer ist, schmeißt sie weg oder lädst sie wieder auf.
Bei letzterem wird aber dann ne Gebühr fällig.
Hab ich auch so gemacht, da mir das ganze mit meinem echten Bankdaten doch zu heikel ist.Teile wurden auch am gleichen Tag verschickt. Mal sehen wie lange sie tatsächlich brauchen.
Letzte Chinabstellung hat nur 5 Tage gedauert. -
Hi,
die Aussage die H&R dir gegeben hat ist, das die Federn alle auch in Verbindung mit dem Flexride geeignet sind.
Und nicht "nur" in Verb. mit Flexride.H&R Unterscheidet nur zwischen 4x4 und nach Achslast.
-
Hallo,
Opel läßt die Felgen nicht in China fertigen, sondern bezieht seine Felgen über Zulieferer wie z.B. ATS, Ronal, BBS
Diese haben natürlich Werke in div. Ländern.
Und es gibt 7 verschiedene 18" Felge mit Doppelspeichendesign für den Insignia ab Werk
Weiterhin stehen in den Felgen auch div. Angaben über Größe,Hersteller, etc.Wenn du sichergehen willst, das du keine Plagiate kaufst, kauf halt nix gebrauchtes sondern neu beim OH