Beiträge von Hammerglatze

    Hi,

    War schon beim Opelhändler. Dauert ca. 1-2 Tage. Kosten ca. 400 €, ob Kulanz möglich ist, muss dann geschaut werden. Muss nun einen Termin finden.

    erst soll der Händler den Kulanzantrag stellen.
    Dauert nicht ganz max. 2 Stunden.
    Der Antrag hat dann eine Gültigkeit von 90 Tagen.
    Aufgrund des Alters, sollte das ganze für dich kostenfrei ausgehen.
    Opel teilt sich auch die Kulanz immer mit dem Händler, sprich wenn der Händler gewillt ist schon von sich aus dem Kunden entgegenzukommen, sidn die Aussichten besser.

    Naja als Detailer/Gleitmittel für Knete nutze ich seit Jahren den P40 von Chemical Guys.
    Für die Wäsche zwischendurch oder im Winter in der Garage, das Optimum No Rinse, welches auch ein super Gleitmittel für Knete ist.


    Shampoo habe ich zurzeit (noch nen kleiner Rest) das Optimum Car Wash, welches sehr gut Löst und auch die Versiegelung nicht angreift.
    Gestern kam dann noch von Chemical Guys das Mr.Pink und von Valet Pro das Advanced Neutral Snow Foam :)

    Na D&W ist ja nichtmehr so der Bringer :)
    Roadhouse oder Phönixsee ist ganz nett, oder das Starchiefdiner.
    Was auch immer gut ist, CentrO oder auch die Classic Remisse :D


    Aber da muß man ja etwas fahren, soll wohl nicht so jedermans Ding hier sein.


    Ja Osch war ganz nett, zwar nicht so gut besucht wie die letzten Jahre (nen Rekord wird es definitv nicht) und die Preise waren auch mehr Abzocke.
    Aber das nen anderes Thema ;)

    Hallo,

    Bleibt dann also doch wieder nur eds und klasen übrig.

    na tausche mal den ersten gegen vmax ;) Dann hast 2 sehr kompetente und servicefreundliche.

    Ach ja, nach dem Update auf dem Motorsteuergerät bleibt die Versionnr. gleich der FOH merkt nichts davon!


    Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube :)
    Wenn in einem Schadensfall das Steuergerät eingeschickt wird, kann man sehrwohl sämtliches Tuning nachweisen.
    Ist im übrigen auch bei den Steckboxen der Fall :)

    Hi,

    Die bei Opel haben ein insigniaspezifisches Tool um daneben laufendes Öl aufzufangen, was echt sinnvoll ist.

    kannst dir mit nem Stück Pappe auch selber falten :) Ist nicht Insigniaspezifisch ;)
    Oder nimmst so nen Knickbares Küchenbrett.


    Ablassen des Öls geht auch auf normalen Auffahrrampen, die Klappe muß nicht senkrecht runterhängen.

    Hi,
    bilas war mal ein anständiger Tuner bis zum Ende der 90er :)
    Also alles was mit klassischem Tuning (Vergaser,Einzeldrossel,etc.) zu tun hat.
    Die Boxen sind die alten Lexmaulboxen. Da bilas Lexmaul aufgekauft hat.

    Hi,

    Hi, kannst du mir bitte kurz erklären wie man den Eeprom ausliest und was man ggf. braucht?

    ist ein 24lc16 den kannst mit einem normalen eeprom flasher auslesen.
    Ist auf der Tachoplatine.
    Allerdings sollte man Ahnung von dem machen was man da macht.
    Wie gesagt brauchst halt einmal deine FW und dann die z.b. vom OPC. Daraus machst dann eine neue :)

    wie kann man zu diesem "Freak" Kontakt aufnehmen?

    per Mail. Kannst ihn in Italienisch oder Englisch schreiben.