Einfach mit nem Wasserfeuchten Microfasertuch.
Beiträge von Hammerglatze
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Langlebigkeit ??
Du hast nen Intervall von 1Jahr/30tkm, da halten die Öle weit mehr aus.Mit dem Fuchs machst du nichts verkehrt, wird im übrigen auch als Werksfüllung und auf den Prüfständen verwendet.
Das Mobil ist halt teurer, als das orig. GM(Fuchs) Dexos 2 .
Letzeres schlägt mit ca 20 Euro 5/Liter zu buche. -
Hi,
die Dose verhindert nicht das Brummen.
Da es ein Magnetventil ist, wird dieses elektr. angetrieben.
Feuchtigkeit welche in das Ventil dringt, läßt es korrodieren und dann läuft der Kolben darin schwer.
Da das ganze nicht mit dem Fahrzeug entkoppelt ist, hat man über kurz oder lang wieder das Brummen.Einfach mal bei laufenden Motor, an dem Halter des Ventils packen, bzw. am Schlossträger dann merkt man das.
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Ohh da hat einer ein Messgerät benutzt, was etwas beweist.
Na da hat ja einer mehr Wissen von der Materie, als jemand der damit tagtäglich im Werk (Entwicklung) arbeitet.
Alle Steuergeräte fahren nach Zeit X in den Ruhemodus, und die Kiste ist ruhig.
Egal ob verriegelt oder nicht:)
Einzig wenn ein Verbraucher (z.b Innenlicht,öffnen des Kofferraums) eingeschaltet oder der Zündschlüssel im Zündschloss gesteckt wird, erwachen die Steuergeräte wieder.Am besten bleibst bei dem was du kannst, User darauf hinzuweisen das sie sich vorstellen sollen.
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Hi,
brauchst nicht abschliessen, der Wagen erkennt das von selbst wann er die Geräte runterfahren muß.
Solange der Schlüssel nicht steckt, ist alles im grünen Bereich. -
Warum Sascha?
Mehr aktive User hast hier doch sowieso nicht
Und es gab (gibt) ja die WA Gruppe vom Münsterlandtreffen.Wobei immer noch alle auf den Scheiß WA abfahren, muß irgendwie ein Lemmingverhalten sein.
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Nur das die Benzinpumpe nicht im Motorraum ist
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Hi,
80 Euro einen grossen Klima check das ist echt günstig
naja bei Opel ist er günstiger als bei den Unfug treibenden Amateuren.Und gibt sogar noch 3 Monate Garantie auf die geprüften Teile
Ausser mal ne Dose Sprühöl oder sonstige Mittelchen, gibt es eigentlich nichts was diese Läden brauchbar macht.
Wer da zu Wartungen/Reparaturen hinfährtDreht mir doch nicht das Wort im Mund rum
macht niemandDas Statement 'Opel bezahlt das auf Kulanz' galt nur und ausschließlich für die Rostprobleme an der Kabeldurchführung
Auch hier ist dies von den genannten Faktoren abhängig.
Du sagst es hier ja schon wieder, das Opel 100% übernimmt.
Interressant würde soetwas dann ,wenn User xyz zu seinem Händler geht und sagt: Türen haben Rost, Karre 3 Jahrealt aber nicht scheckheftgepflegt und auch keine Korrosionsschutzdurchsichten abgestempelt aber ist ja egal im Forum abc wurde gesagt, das ihr 100% übernimmt. -
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Mit Abbrechen meine ich den DPF Reinigungsvorgang.
Wenn der grade am Freibrennen ist, und du den Vorgang abbrichst, wird er es bei einem nächsten Start und erreichen der Parameter wieder versuchen.
Passiert dies öfters, kann es zu Schäden kommen.