Beiträge von Hammerglatze

    Naja wenn du das Tunen nennst :D
    Da wird nichtsmehr entwickelt wie in den 80,90ern.
    Die Auflistungen der Leistungssteigerungen entsprechen halt noch den alten Katalogen, samt Preisangaben (Auf Anfrage mit TÜV) ;)
    Es ist einfach nurnoch nen Shop, der Krempel unter einem bekannten Namen verkauft :)



    Und es war damals ein einfach Kult sich in OB, bei Mantzel,Kissling zu treffen.
    Hatte selbst nen 2.3er E Kadett welcher von Mamerow Racing (damals sitz in Dortmund Bodelschwingh) gemacht wurde :)

    Hi,

    Von mir war das ja auch nur ein Gedanke. :S:D Es gibt ja auch so konventionelle Tuner wie Mantzel, die aus dem Motor noch ordentlich was herausholen können, wenn man will. :thumbup:


    Mantzel gibt es schon seit über 5 Jahren nichtmehr, was den dmaligen Betrieb angeht.
    Es ist nurnoch der Name, und der Laden hat mit dem damaligen nixmehr zu tun.

    Hi,

    Hallo mal ne Frage.
    Bin im Moment etwas verwirrt orginale Ahk werden ja freigeschaltet und es wird das Programm aufgespielt.
    Gruß Andy


    Eine orig. Werkskupplung ist nicht zur Nachrüstung vorgesehen.
    Diejenigen die diese Kupplung nachrüsten, nutzen in der Regel den E-Satz von Nachrüstanlagen oder andere Dinge.
    Es wird bei den E-Sätzen nur das TIM freigeschaltet, so das die PDC und beim ST die Heckklappe mit der Kupplung harmonieren.


    Eine Programmierung des Anhängerstabilitätsprogramm wird nicht gemacht, da dies nicht auf das TIM wirkt.

    Hi,
    Fummy: ein Schelm der böses denkt :)
    @Eagle: was glaubst du von wem die dbilas LET/LEH/LER Ansaugbrücken sind? Das ist der Mist aus Marl, der nicht vernünftig paßt.
    Bilas war mal im Saugerbereich (CIH,OHC) mit Vergaser/Einzeldrosseln gut, aber mittlerweile....
    Frag mal die Jungs aus der Szene, die damit zu tun haben/hatten.
    In Oscherlseben war es immer richtig Lustig am Leistungsprüfstand, da hatten einige die teuer Geld bei den beiden Firmen gelassen haben für ihre Leistungssteigerungen, richtig die Tränen in den Augen.
    Warum? Weil die versprochene Leistung garnicht vorhanden war, und das in Größenordnungen bis 50PS.
    Klar gehen die Karren erstmal gut, weil man ja keinen Vergleich hat, und Prüfstandsläufe werden bei beiden zu 99% abgewiegelt mit so Lustigen Dingen wie, "Keine Zeit mehr,Prüfstand belegt,defekt etc."

    Hi,

    So heute beim fahren komisches jaulen von der Servopumpe gehört.
    Angehalten Haube auf alles voller Öl. Könnt kotzen.
    Ist ein Harris in der Druckleitung.
    Bin mal gespannt was der Spaß kostet.
    Wechseln kann ich sie zum Glück selber.


    Ist jemanden sowas auch schon passiert am Insignia 2,0 Diesel ?


    Ist ein Standardproblem und betrifft jeden, wenn nicht regelmäßig geschaut wird ob die Leitung richtig im Halter ist.


    Die Leitung kostet um 100 Euro. Hat Opel schon nach unten korrigiert, kam mal knapp 200 :)
    Ist mit 2 Schrauben befestigt.
    Anzugsmoment der Schraube am Lenkgetriebe 9Nm, aber da kommt man mal so richtig scheiße dran :)
    Anzugsmoment der Schraube an der Pumpe 32Nm.
    Opel gibt 0,5 Stunden vor.
    Aber geh mal vom min. 3 aus, wenn du es selber machst :)
    Tipp: Nimm den Batteriekasten raus, und löse die Seilzüge der Schaltung, dann hast etwas Platz :D