Beiträge von Hammerglatze

    Hi,

    Das ist ein endrohrgeweih.


    so nen Krempel gibt es für den insignia nicht.
    Wenn dann komplett mit ESD.
    Gute Anlagen auch von der Passform sind Simons,Bastuck.
    Bei erst genannter ist auch der Übergang vom Topf zum Endrohr mit der Endrohrgröße identisch.
    Schaut halt nicht so angeklatscht aus wie bei FMS wenn man von der Seite schaut :)

    Wenn es keinen Temperaturfühler dafür gibt und die Temperatur irgendwie nur "errechnet" wird, bin ich von dem Modul bzw. der App enttäuscht.


    Was ich beobachtet habe ist aber, dass die angezeigten Werte schon in Abhängigkeit vom Bremsverhalten variieren. Autobahn meist 30-35°C. Auf einer bergigen Landstraße mit aggressivem Bremsen konnte ich 90-100°C erreichen.


    Na dann sei mal Enttäuscht :)
    Aggressives Bremsen und dann nur 100° :D
    Da leg mal das 3-4 Fache drauf, dann hast deine Temperaturen die beim Bremsen entstehen.
    Selbst bei Vollbremsungen werden bis zu 700° und mehr erreicht.


    30-35° ist ja schönes Badewasser, fahr mal geh in die Eisen und Pack die Scheibe mal an, sollte ja bei den Temperaturen machbar sein :)

    Hi,

    Falls du das HappyBlue hast, lass dir mal die Bremsentemperatur anzeigen - du wirst dich wundern, wie lange es dauert, bis die mal ansteigt und wie schnell es (besonders im Regen) geht, dass sie wieder abfällt.


    Na nu erklär uns doch allen mal, wie ein OBD Dongle die Temperatur der Bremsen auslesen soll, wenn dort (an der Bremsanlage) überhaupt keine Temperaturfühler verbaut sind :D

    Hi,

    Also auf jedenfall den Tank leer pumpen lassen und den Dieselfilter erneuern. Bin der Meinung das sollte reichen.


    nein reicht nicht.
    Das Problem sind nicht die Leitungen,der Tank oder der Brennraum, sondern die Hochdruckpumpe.
    Die wird halt nicht geschmiert, wenn die dann festfrißt, kann durch einen Zahnriemenriß ein Motorschaden entstehen.


    Tank leersaugen (muß dazu auch nicht ausgebaut werden, einfach an den Leitungen am Filter gehen),kurz mit Diesel nachspülen, Leitungen nach vorne mit Diesel durchspülen (Leitungen am Injektor lösen).
    Wenn alles gespült ist, wieder zusammenbauen, tanken und fertig.

    Hi,
    nimm das was ab Werk (zw. 4000-5000K) verbaut ist.
    Je höher die Farbtemperatur, desto schlechter die Lichtausbeute.


    Würde im Fachhandel (VorOrt)kaufen, da du bei Amazon/Ebay halt nicht wirklich weißt was du bekommst.
    Fernost Plagiate, etc.

    Hi,
    Kulanz wird immer vor der Rep. gestellt :)
    Und da die Leitung unterhalb der Kulanzgrenze von ca. 200 Euro liegt, sieht es da schlecht aus.
    Die Leitung kostet dem OH ca. 60-80 Euro.


    Aber wünsche dir Glück.


    Die Leitung geht von der Servopumpe (obere Schraube) als Schlauch Richtung Längsträger, dann als Aluleitung weiter am Träger, wird dann wieder ein kurzes Stück Schlauch und verläuft als Aluleitung an der Lenkung zum Lenkgetriebe.
    Das ganze ist wie gesagt mit 2 Schrauben (1x Pumpe,1x Getriebe) und Clips (Träger) befestigt.