Beiträge von Hammerglatze

    Hi,
    je schneller die Temperatur abgebaut wird, umso eher entstehen Spannungsrisse.


    Das Einpacken des Krümmers/Turbos macht Sinn.
    1. Wird das System schneller auf Betreibstemperatur gebracht, da die ANlage nicht auskühlt.
    2. werden extreme Temperaturschwankungen vermieden
    3. wird die Temperatur im Motorraum drastisch reduziert.
    4. haben heiße Abgase mehr Volumen als Kalte, so das der Lader besser anspricht.
    5. wennn der Turbo eingepackt ist, kann er langsamer Abkühlen nach einer Vollgasfahrt und so Risse,etc. vermieden werden. Das Kaltfahren kann somit etwas vermieden werden.
    6. wird die Anlage dadurch nicht heißer :)


    Man sollte den Kat natürlich nicht einpacken :)

    Hi,


    Bühne brauchst nicht, kommt nämlich nicht so ohne weiteres dran :)
    Am besten und schnellsten geht, indem du die Stoßstange abnimmst. Dazu brauchst nichtmal nen Wagenheber und dauert keine 10 minuten.


    Den Schlauch bekommst zb bei Amazon für ca 50 Euro.



    Hat jemand davon schon gehört das es für mein Baujahr dieses Update gibt? Denn laut Meister soll es wohl Probleme mit der Abgastemperatur lösen :?:


    Das Update für MSG ist schon 2 Jahre alt :) Hilft aber nicht bei gerissenen Schläuchen :)
    Nen defekten Schlauch kannst durch fühlen erkennen und am zischen :D

    Hi,


    Die Farbtemperatur von 3500 auf 8500 K ändern, sollte (rein theoretisch) dem Betrachter optisch eine entschieden höhere Lichtausbeute zeigen.


    Die höhere Farbtemperatur bringt bei Nässe (und Nebel besteht aus Wassertropfen) keine Verbesserung, es wird eher schlechter.
    Alles über 4500-5000k dient nur der optik beim Anblick, nicht aber der Lichtausbeute.



    Die NSW-Lichtausbeute finde ich beim Insi jetzt nicht so umwerfend. Wenn man der Erläuterung der Fachmänners glauben schenkt, so sollen die NSW ja den Nebel unterstrahlen. Nun kann man sicher ewig darüber philosophieren, was denn "unterstrahlen" genbau bedeuten soll - bei mir wird's jedenfalls; wenn ich die NSW anknipse; so ca. 1 m vorm Auto rechts und links etwas heller - das war's aber auch schon.


    Wenn NSW in Verbindung mit dem Abblendlicht verwendet werden, hast du diesen Effekt der besseren Nahausleuchtung.
    Liegt daran, das dein Blickwinkel zum Lichtaustritt des NSW wesentlich größer ist als zum Abblendlicht. Die Wassertropfen reflektieren das Licht.
    Nutzt du die NSW nur mit Standlicht, ist es viel angenehmer, da due weniger Eigenblendung vom SW bekommst.
    Weiterhin macht es aufgrund der Reichweite auch nur bei Starken Nebel Sinn diese einzuschalten.
    Was man sowieo nur bei schlechter Witterung darf :) 30° in der Sommernacht nur damit das Auto im Dunkeln Tief ausschaut ist halt .......