Beiträge von Hammerglatze

    Ein Mietwagen wird dem Kunden vor Ort am Fahrzeug übergeben.
    Alleine schon wegen evtl. Schäden.
    Auch wird der Tachostand überprüft und ob der Wagen vollgetankt ist.
    Das gleiche Prozedere wird auch bei der Rückgabe gemacht.


    Wenn du den Wagen so übernimmst, bist selber schuld.


    Die Sitzheizung geht gerne kaputt ,wenn die Heizdrähte punktuell belastet werden.
    Wie z.b. beim Reinigen des Fahrzeuges immer schön mit dem Knie auf die Sitze drücken oder wenn man seine Geldbörse in der hinteren Hosentasche trägt.

    Waren es identische Fahrzeuge?
    Sprich gleicher Motor, gleicher Antrieb 4x4 ?
    Der 4x4 ist immer etwas höher als der 2WD.


    Hast den Besitzer gefragt, ob er noch Serie ist oder nicht?
    Selbst ein Ecoflex hat eine Tieferlegung ab Werk

    Hi,

    keine Ahnung kann man das wo sehen?


    Wenn ich Euch den Prüfbericht mal hochlade, kann mir dann jemand sagen ob da was auffällig ist?


    Mir stinkt das schon die beiden Reifen kann ich ja so nicht mehr fahren.
    Die Werkstatt meint nur die Distanzscheiben wären Schuld und ich sollte mal die Winterreifen beobachten ob es da auch auftritt.... ich glaub es geht los X(


    Sieht der FOH in seiner Global TIS :)
    Wie gesagt, gibt ca. 50 Verschiedene Varianten :D


    Wenn ich an der Achse was veränder, sei es nur durch Spurplatten, wird zwangsläufig auch die Achsgeometrie verändert.
    Und sei es nur im Sekundenbereich, das reicht schon.

    Hi,
    der Diesel ist ein unauffälliger Motor. Wenn es nicht grad der Bi Turbo ist.
    War das Sorgenkind bei Opel und nichtnur im Insignia.
    Die Drallklappen betraf nur die Fahrzeuge bis MJ11, danach wurde in der Produktion eine verbesserte Variante der Ansaugbrücke verbaut.
    Das ZMS ist bei ALLEN Motoren ein Problem, irgendwann kommt es halt.
    Injektoren sind uns seit 2009 bisher noch keine Untergekommen, die Defekt waren. Gab mal ein Update der Motorsoftware, die das Einspritzverhalten verändert haben, da es dort kleinere Unstimmigkeiten gab.


    Glühkerzen ist normaler Verschleiß, genauso wie Spannrollen, die halt entsprechend dem Wartungsintervallen mitgewechselt werden.
    Turbo ist genauso anfällig wie beim Benziner, kommt immer drauf an wie man damit umgeht.


    Wenn man dem Diesel ab und an mal Feuer unterm Arsch, durch eine längere Autobahnfahrt macht, ist er auch für Kurzstrecken geeignet.
    Stichwort DPF.


    Fahre selber den A20DTH mit 160PS und ausser 1x im Jahr zum Service (Ölwechsel,Bremsflüssigkeit) hat der bisher an Außergewöhnlichen Reparaturen nix gesehen.
    Laufleistung knapp 100tkm Bj 10/2010 KM/Woche 60-180km jenachdem wieviel ich so rumgurke. Davon 90% Kurzstrecke max. 10km im Stadtverkehr.

    Hi,
    definitiv NEIN :D
    Habe dir vor 4 Wochen an einer E Klasse verbaut und nach 2 Wochen wieder runtergschmissen.
    Rubbeln und Unwuchtig.
    Danach ATE draufgemacht und alles war gut.
    Laufleistung war vielleicht 500km.


    Ich bleib bei der Serie, die kosten auch nicht die Welt und habe bisher bei einer Laufleistung von knapp 100tkm nur 1x die Beläge gewechselt. Das war bei ca. 70tkm