Hallo,
Naja die ersten Nachrüstungen der original AHK wurden schon 2011 gemacht.
Ist also kein Hexenwerk.
Ein externer E-Satz, inkl passender Delphi Stecker ist immer nötig, es sei den man bekommt einen passenden Karrosseriekabelbaum der die aktuelle Ausstattung+ AHK hat.
Aber auch dies ist alles hier im Forum und auch auf M-T vor Jahren beschrieben worden.
Beiträge von Hammerglatze
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Naja Denken ist nicht Wissen.
Und eine Inspektion kann bei ATU kein TOP Preis haben. Da dort immer mit Folgeaufträgen durch "aufschwatzen" von Fehlern oder defekten kalkuliert wird.
Zumal je nach Fahrzeugalter der OH verdammt gute Inspektionsangebote hat.Z.b. 0,- Euro für Fahrzeuge ab 5 Jahre zzgl. Material.
Naja Kind ist im Brunnen gefallen, sicherlich auch das Serviceheft nicht vernünftig gepflegt von ATU (Stichwort Korrosionsschutzcheck), also sehr geringe Chancen im Falle eines Kulanzantrages bzw. Garantiefalles.
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Na würde erstmal schauen was da überhaupt los ist.
Aber warum zum Teufel fährt man nach ATU ??? -
Die meisten Lederdefekte am Schaltknauf und Lenkrad kommen durch Lufterfrischer, Handcremes, Hautschweiß.
Die Sitzwangenaussenseiten neigen zum reißen, was aber dem Kunstleder geschuldet ist. Daher wurde ab MJ 12/13 die Aussenseite nicht mehr kompl. aus Kunstleder gefertigt,Regelmäßige Pflege z.b. mit Lexol oder Effax hilft wunder.
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Das Bild was du zeigst ist das Schrägheck bzw. beim 4 Türer ist es identisch.
Dort wird der Alupralldämpfer der in dem Bild Grau ist entsorgt, da dort die AHK sitzt.
Es ist auch bei den genannten Fahrzeugen keine Styropordämpfung (wenn AHK nicht verbaut) vorhanden, die hat nur der ST und die Fahrzeuge mit AHK.Sprich solltest du einen 4/5 Türer haben, mußst du die Styropordämpfung nachkaufen.
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Nochmals, wo steht das es ersatzlos gestrichen wird?
Nirgendwo, sondern nur, das OnStar für Opel eingestellt wird.
Das sind ganz einfache Lizenzrechtliche Dinge, da GM den Service nicht mitverkauft hat.
Da das alles auf einer globalen Plattform läuft, wird es durch ein Update der Software geregelt werden. Selbst neue Hardware ist nicht erforderlich. Sprich ein Tausch der Empfangseinheit wie damals von DAB zu DAB+ wird nicht stattfinden. -
Hallo,
und nun wird's Ersatzlos gestrichen
bevor man soetwas äußert sollte man sich richtig informieren.
1. wird es nicht Ersatzlos gestrichen, sondern ab MJ 19 wird es Opel Connect geben, welches bis 2024 in allen Modellen zu finden ist.
2. ist OnStar bis 2020 nutzbar.
3. gibt es div. Anbieter die ein Notrufsystem zum Nachrüsten anbieten, da es eh erst für Fahrzeuge die eine Typgenehmigung ab 31.3.18 erhalten haben Pflicht ist. Also bis Dato noch für keinen aktuellen Opel bindend -
Warum löscht man den Fehler anstelle den defekt zu beheben?
Die Teilenummer wird dir nix nützen, da der Sensor entsprechend angelernt bzw. die Software des MSG geupdatet werden muß
Gehe mal nicht davon aus, das du dazu das entsprechende Equipment hast.Denke mal der vorhergehende Fehler war der 2428 und dadurch hat es dir den Sensor geschrottet
Fahrzeug Leistungsgesteigert ist zumindest ein Indiez dafür -
OpelScannerCan bzw. OpelscannerCanPro (Insignia B,Astra K, Einige insignia A etc.)
Bei letzterer gibt es einen Dongel dabei inkl. 5 Programmierungen eines Tachos für Fahrzeuge die in der normalen Version nicht unterstützt werden.
Für jede weitere Programmierung mußt du entsprechende Freischaltungen beim Programmierer erwerben. Je nach Anzahl der zu erwerbenden Freischaltungen kostet es zwischen 5 und 10 Euro pro Freischaltung.
Min. Abnahme sind 20 "Token"
das Gerät selber liegt bei 350 Euro inkl Hardwaredongel.
Der Dongel einzeln liegt bei 80 Euro falls man schon eine ältere Version der Sachen hat. -