Beiträge von Hammerglatze
-
-
Ja den Umrüstkatalog gibt es von Opel.
Gutachten gibt es nix. -
Hi,
@kiesel der Sensor sitzt im Thermostatgehäuse. -
Hallo,
@Tomri der E-Satz der orig. Schwenkbaren AHK ist geteilt. Sprich du hast einen Stecker, wo der Kabelsatz (ca 20cm) vom Kugelkopf (Dose) an den Karosseriekabelbaum geht.
Die Dose kannst kompl. abschrauben und entfernen, so das du auch eine andere Kupplung anschrauben kannst.Aber einfach mal kurz die Stoßstange abschrauben und nachsehen
Wobei ich mich grad frage, was es für eine Problematik bei der originalen gibt? HAb die selber bei mir nachgerüstet und das Teil macht was es soll.
Die "Probleme" liegen am Fahrzeugbesitzer, der die Pflege vernachlässigt -
Hallo,
Laut dem angefügten Bild vermute ich mal ich habe keine Drucksensoren an den GK,?!
siehst du dort Drucksensoren oder siehst du dort keine? Vergleiche mit dem Eingangsposting
-
Hi,
zu 1.: nur der 2.0 hat einen AdBlue Tank. Hinten rechts am Unterboden. Fasst ca. 8 Liter
zu 2.: ja kann man selber nachfüllen.
zu 3.: liegt am Fahrprofil. bis zu 2l/1000km
zu 4.: kommt darauf an, wie und wo man einkauft und ist regional verschieden. 10L kosten als Kanister knapp 10 Euro.
zu 5.: das AT Getriebe ist Wartungsfrei, allerdings sollte man auf die korrekten Ölstande achten und auch das Öl regelmäßig mal wechseln (gilt auch für Schalter) bzw. alle 100tkm mal eine Spülung nach Tim Eckart machen lassen. Die AT Getriebe danken es einem
zu 6.: Das Inspektionsintervall ist alle 30tkm/Jährlich. Beinhaltet immer einen Ölwechsel. -
Naja,
ist ja sooo Geheim die VIN, das die Hersteller sie für alle Lesbar am Fahrzeug anbringen
99% der User hier können damit eh nix anfangen, ausser ggf. in unvollständigen, alten Teilekatalogen suchen. -
Die SLP aus der Global TIS zeigen dir alles an. Von der einzelnen Steckerbelegung als auch weiterführende Kabelsätze.
Die Fragmente sind völligst ausreichend, da es ja auch eine Übersicht der Lage der einzelnen Bauteile gibt. -
Na zum OH zugehen ist zu einfach.
Die Teile liegen bei knapp 1,50-2,00 Euro/Stück je nachdem wie der OH drauf ist -
Leider führt der Titel in die Irre
Es geht bei dir eben nicht zu 100%, da du die VCI Programmierung nicht hast.
Und nur für nen weiteren USB bzw SD Slot hat man durch das gefusche keinen Mehrwert