bei mir war es vor 10 tagen der fall....
turboschlauch mußte getauscht werden
Materialkosten in Österreich für den schlauch ca.160.-
Arbeitszeit ca. 1 std
gruss reini
PS: beim auslesen zeigte er einen fehler des luftmassenmesser an!
bei mir war es vor 10 tagen der fall....
turboschlauch mußte getauscht werden
Materialkosten in Österreich für den schlauch ca.160.-
Arbeitszeit ca. 1 std
gruss reini
PS: beim auslesen zeigte er einen fehler des luftmassenmesser an!
hallo insignia - freunde
ich habe meinen neuen insignia am 15.07.2014 bestellt - kw29
lt foh wurde mir folgender liefertermin zugesagt! - kw38
war heute beim foh, weil bei meinem jetzigen insignia der turboschlauch
kaputt gegangen ist - [ € 220.- ]
bei nachfrage wegen dem liefertermin vom neuen, bekam ich folgende auskunft
voraus. liefertermin nach nachfrage soll angeblich kw42 sein - 3-4 wochen länger als versprochen
naja, ich kann leben damit, weil ich bei vertragsabschluss mündlich vereinbahrt habe, das mein eintauschwagen ( insignia bj.2009 )
ende der kw38 zum händler gestellt wird und ich bis zum eintreffen des neuen insignia einen kostenlosen gleichwertigen leihwagen
zur verfügung gestellt bekomme
wie schaut es mit euren bestellungen aus und wann sollen diese ausgeliefert werden
lg reini aus ktn/ österreich
heuer gibt es keine apps von opel mehr !
auszug aus einem mail von opel adam
Sehr geehrter Herr ......,vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. August 2014, in der Sie uns nach Informationen zum Opel App Shop und neuen Updates für das in Ihrem neuen Opel Insignia verbaute Navi900 Intellilink System fragen.Es wird in Zukunft möglich sein auf unseren Intellilink Systemen Apps zu nutzen. Dazu wird Opel einen Appshop herausbringen.Bei der Internationalen Automesse in Frankfurt letztes Jahr hat Opel ein App Framework vorgestellt - namentlich den Appshop - und angekündigt, dass die Software 2014 für Opel Fahrzeuge verfügbar sein wird. Allerdings wird diese Neuerung 2014 nicht eingeführt. Unsere Entscheidung der verschobenen Veröffentlichung ist mit unserem Engagement zu erklären, dass alle Infotainment Systeme unseren Kunden die höchstmögliche Qualität und beste Benutzererlebnisse vermitteln sollten. Wir halten uns daran, besagte Technologie zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. Des Weiteren werden wir unser Angebot an Smartphone-kompatiblen Apps, wie Stitcher, BringGo und TuneIn für den ADAM aufrecht erhalten.
Generell sollte bei Auslieferung Ihres Opel Insignia die neueste Softwareversionen aufgespielt sein. Laut den uns vorliegenden Informationen ist jedoch dieses Jahr noch ein weiteres Softwareupdate für Dezember geplant. Leider haben wir keine Informationen zu dem genauen Inhalt dieses Updates. Zum gegebenen Zeitpunkt wird Sie Ihr Opel Partner aber gerne genauer beraten.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich unter der oben stehenden Telefonnummer oder per E-Mail zu kontaktieren.Mit freundlichen GrüßenAdam Opel AG
gruss reini
ich habe heute mit meinem foh geredet und dabei kam folgendes heraus!
ich habe das neue modell das als erstes nach dem betriebsurlaub ab der kw33 in rüsselsheim vom band laufen wird .
der motor ist schon der die euro 6 klasse hat ( hardware ) software wird erst ende des jahres per update nachgereicht!
ausstattungsmäßig ändert sich ja nicht wirklich etwas was mein bestelltes fahrzeug betrifft.
vermutlich bleibt mir die luftauslässe hinten sogar..............
gruss reini
Änderungen Motor
Country Tourer
* 1,6 ECOTEC Direct Injection Turbo 125kW (170PS) mit MT-6 und AT-6
* 2,0 CDTI 120 kW (163PS) mit MT6 und AT-6
welche änderung gab es beim 2,0 CDTI 120 kW (163PS) mit AT-6
Die Frage ist wann hast Du bestellt?
Gruß Kalle
15.07.2014 in österreich
es geht mir ums prinzip!
ich fragte extra vorher ob es sich dabei um das modell 2015 handelt oder um das modell 2014,5.
er ging sogar nachfragen und sagte mir dann, ja es handelt sich um das modell 2015!
ich weis das auch das modell 2015 in ein paar monaten wieder nicht das aktuelle ist, aber wenn ich einen neuen wagen bestelle, hätte ich wenigstens das versprochende modell, egal ob sich da was ändert oder nicht!
irgendwie wird es der händler zu spüren bekommen
lg reini
Alles anzeigenHallo, den Cosmo gibt es in Deutschland nicht mehr, aus welchem Land kommst Du?
Ansonsten klick dich doch mal durch den Konfigurator von Opel, am Ende kann man sich alle Ausstattungsdetails ausdrucken und genau vergleichen.
Hier für D :http://www.opel.de/fahrzeuge/m…er/konfigurator.html#trim
Was sagt der Händler dazu?
Normalerweise beginnt das neue Modelljahr nach den Sommerferien.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich da etwas großartig geändert hat, optisch dürfte es da sowieso keinen Unterschied geben, höchstens was die Ausstattung anbelangt.
Wichtig ist, dass die bestellte und im Kaufvertrag aufgeführte Ausstattung auch in deinem Fahrzeug verbaut ist.
aus österreich
da gibt es folgende modelle
gruss reini
ich wurde beim abschluss meines kaufvertrages angelogen. mir wurde ein Modell 2014,5 als modell 2015 verkauft ( bestellt).
[color=fe0000]dringend!!!![/color]
kann mir jemand sagen was sich zw dem modell 2014,5 und dem modell 2015 ändern wird!
Änderungen für folgendes Modell 2014,5 auf Modell 2015
Insignia,
5-Türer Cosmo,
2.0 CDTI ECOTEC®, 163 PS (120 kW),
6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
Abgasnorm Euro5
bitte nur tatsächliche änderungen und nicht was vielleicht kommen soll ?!?!?
danke im voraus
reini