Beiträge von gerreg

    Hallo zusammen,

    leider hat die bekannte Problematik jetzt auch meinen Insignia getroffen. Aufgrund der unglücklichen Lage des Tote-Winkel-Sensors/Steuergeräts, wurde das Bauteil mit der Zeit durch gesammeltes Spritzwasser unter Wasser gesetzt, Elektrik fiel aus, Bauteil muss teuer ausgetauscht werden.

    Eine Lösung des "Designproblems" habe ich im Internet nicht finden können. Was kann man machen, dass sich zukünftig kein Spritzwasser mehr in diesem Bereich sammeln kann? Vielleicht hat jemand eine Idee?!

    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    vor unserem Carport habe ich folgendes Metallteil gefunden, 60 Gramm schwer. Auf den Originalfotos ist ein Zollstock zu sehen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das etwas vom Insignia oder dem Corsa meiner Frau sein könnte.


    Erkennt jemand dieses Metallteil? Das kleine Teil ist innen geschmiert und dreht sich.


    Viele Grüße und danke!6FAAE33F-3FFC-4CCF-9EB4-9746186DB173.jpg

    72769170-DDCE-4DFE-8702-2895A5B4BC44.jpg4290E7CC-FAD5-42C4-A002-5AE0B7DE0CF8.jpg

    Hallo zusammen,


    sobald es kalt wird, meldet das RDKS mit dem gelben Reifensymbol und mit Anzeige des Reifendrucks(jede Minute) im zentralen Display, was nur mit ok weg gedrückt werden kann, ein vermeintliches Problem. Der Druck der Sommerreifen ist aber in Ordnung, nur niedriger als im warmen Sommer. Nach einigen Kilometern Fahrt verschwindet die Meldung.


    Wie kann man dem RDKS beim ersten Auftreten der Meldung mitteilen, dass der Druck ok ist? Das Wegdrücken der Anzeige jede Minute nervt ;)


    Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Im Einstellungsmenu finde ich auch nichts. Da kann man zwischen drei Beladungsarten wählen, mehr nicht.


    Insignia Sportstourer BJ 2014.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    mein Insignia Kombi BiTurbo hat jetzt knapp 100.000 Kilometer weg und ich bin immer noch begeistert, keinerlei Probleme bislang. Ein tolle Auto :)


    Bei der Ölkontrolle ist mir jetzt eine Verschmutzung aufgefallen, die ich vorher noch nicht sah (oder übersah *g*). Hier ein Bild davon: https://www.directupload.net/file/d/5491/ijs8z69c_jpg.htm


    Ist die Verschmutzung an dem Bauteil in der Bildmittel normales "Schwitzen" oder ein Grund für Besorgnis? Der schwarze Dreck riecht nicht nach Diesel... Was meint Ihr?


    Viele Grüße und DANKE für Eure Einschätzungen!


    Danke für die Antwort! :) Dann habe ich nichts falsch gemacht und das Verhalten des Intellilink 900 ist ein "Feature". ;) Gut zu wissen.


    Ausgangspunkt war bei mir das Problem, wie ich meine vielen TomTom One-Favoriten auf das Intellink 900 Navi überspielen kann. Über einen POIEditor kann ich die mapSettings.cfg des TomTom bequem auslesen, bekomme die GPS-Koordinaten sofort in richtiger dezimaler Darstellung. Dann "nur" noch die poi-Datei erstellen und in das Intellilink einspielen. Wäre wirklich einfach gewesen :(


    Gibt es eine andere Möglichkeit, TomTom-Favoriten zu übernehmen?

    Ergänzung:


    Klappt immer noch nicht :( Habe die 10 Ziele jetzt manuell als Kontakte eingegeben, was problemlos funktionierte. Das Intellilink 900 besitzt die aktuellste Softwareversion.


    Hier mein Vorgehen zum Einspielen der 10 POIs, vielleicht habe ich ja etwas grundsätzlich falsch gemacht (Betriebssystem Windows 7):
    1. USB-Stick neu aufgesetzt: FAT-32 formatiert, neuer Name
    2. In das Hauptverzeichnis des USB-Sticks einen Unterordner myPOIs angelegt.
    3. In diesem Unterordner die Datei Ziele2015.poi im UTF-8-Format mit dem Windows-Texteditor angelegt, die die POIs zeilenweise nach Anleitung enthält. Die GPS-Koordinaten habe ich alle bei Google Maps kontrolliert. Mit Hexedit habe ich die Datei nach unsichtbaren Sonderzeichen überprüft, alles ok.
    4. Intellilink gestartet, Navigation ausgewählt, zur Vorsicht über den enstprechenden Menupunkt (Menu->Persönliche Einstellungen) alte eigene POIs gelöscht.
    5. USB-Stick eingesteckt.
    6. Intellilink erkennt neue POIs und fragt, ob ich Herunterladen will. Bietet mir zwei Knöpfe an: Herunterladen und Ok. Drücke Herunterladen.
    7. Intellilink fragt, ob ich die neuen POIs Kategorien zuordnen möchte. Sage nein.
    8. Fertig


    Gehe ich jetzt in das Ziel-Menu kann ich Meine Pois auswählen. Dort wird auch der Ordner mit POIs angezeigt, er besitzt den Namen Ziele2015 der Datei auf den USB-Stick. Klicke ich an und danach werden nur vier POIs angezeigt. Intellilink zeigt an, dass auch nur diese vier Sonderziele vorhanden sind. Beim letzten Einspielen hat er welche am Stück aus der Mitte der Datei genommen, damit ist die Theorie, das nur die letzten vier genommen werden, widerlegt.


    Nach Handbuch (dort fehlt allerdings die Frage nach einer gewünschten Kategoriezuordnung...) habe ich alles richtig gemacht, nur funktioniert es nicht. :(
    Wie gesagt, ist jetzt nicht schlimm, weil ich alles manuell eingegeben habe. Aber es interessiert mich, warum es nicht klappt. :huh: Könnte es eine Rolle spielen, ob Intellilink manche einzulesenden POIs schon in der Menge seiner Standard-POIs durch GPS-Koordinatenvergleich findet und sie nicht nochmals speichert? Bei einem Parkhaus z.B.?!


    Vielen Dank für Hilfe!

    Hallo zusammen,


    habe heute nach Handbuch eine Text-Datei mit Sonderzielen im UTF-8 Formal erstellt (Sonderziele.poi) und sie auf einem USB-Stick in einen Ordner myPOIs im Stammverzeichnis des USB-Sticks kopiert. Ansonsten sind keine Daten auf dem Stick. Die Datei enthält 10 Ziele, für jedes eine eigene Zeile. Alles streng nach Anleitung.


    Stecke ich den USB-Stick ein, werden diese erkannt und ich werde aufgefordert, diese Herunterzuladen. Dies klappt scheinbar auch. Nur wenn ich im Zielmenu Meine POIs auswähle, werden mir nur vier angezeigt. Und zwar immer nur die letzten vier der Textdatei, das habe ich ausprobiert. Es wird auch angezeigt, dass in der Kategorie Sonderziele nur 4 Einträge vorhanden sind. :(


    Syntaktisch sind die Zeilen ok, denn wenn ich die Zeilen austausche, werden alle Sonderziele korrekt geladen. Halt immer nur die letzten vier.


    Was kann die Ursache dafür sein?


    Viele Grüße!