Beiträge von Insignien_der_Macht

    Wenn du es unbedingt mit PlastiDip machen willst, es gibt davon auch eine Art Grundierung. Wenn du die für die Chromteile nimmst hält das Schwarz viel besser. Ich habs bei dem Grill auch mal gemacht. Optisch nicht so gut wie erhofft (und ich bin Lackierer!), hab mir dann nen OPC Grill gekauft. Vieeeel besser! :thumbup:
    Die Chromteile vom Grill kannst du wunderbar alle von hinten ausclipsen und lackieren (lassen). Sieht echt besser aus.

    Hallo
    Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem nur mit der Fahrertüre. Dürfte aber preislich nicht groß Unterschiedlich sein. Neue Tür kostete mit Lack, Montage und Kleinteile rund 1.600€. Bei Silber musst noch ne Lackangleichung machen lassen sonst sieht man es in der Sonne.


    Grüße

    Mit der Außentemperatur hängt das nicht zusammen. Der Kühlwasserkreislauf ist ja ansich ein geschlossenes System. Ich denke solche Schwankungen liegen im möglichen Bereich. Jedoch sollte der Sensor nicht so empfindlich reagieren. Ab zu Opel, alles andere ist Kaffeesatzleserei 8)


    VW Ist nicht unbedingt besser oder schlechter. ich hab beruflich viel mit VW/Audi zu tun, die kochen auch nur mit Wasser.

    Das auf den Bildern sind die normalen Schwankungen des Kühlwassers. Deine Beschreibung war etwas verwirrend. Wenn ich lese Kühlwasser fehlte dann gehe ich davon aus das der Behälter fast leer ist und nicht um 5mm abgesunken :rolleyes:


    Die Sensoren für den Kühlwasserstand gehen ab und zu bei manchen auch mal kaputt und führen zu Fehlmeldungen


    Bin auch von Vectra B zum Insignia gewechselt. Das Ergebnis ist bekannt..........

    Direkt nach der Fahrt nach dem Kühlwasserstand zu schauen sagt nichts aus da ja bei heißem Kühlwasser noch Druck auf dem System ist. Wenn der Motor noch Handwarm ist sollte der Stand etwa bei der Markierung (Wulst am Behälter) sein.
    1,5cm über max. beim Öl ist definitiv zu viel! Entweder wurde mal beim Service zuviel Öl nachgefüllt oder das Wasser drückt tatsächlich ins Öl. Frag mal deinen FOH ob er ein Messgerät hat um den Wassergehalt im Öl zu messen. Sowas gibts, hat aber nicht jeder.


    Sowas ähnliches hatte ich auch, siehe meinen Thread etwas weiter unten. Ergebnis: Motorschaden. Neuer Motor muss rein und Opel übernimmt keine Kulanz. Kann aber bei dir ganz harmlos sein, keine Angst :thumbup: