Beiträge von Insignien_der_Macht

RECHTLICHER HINWEIS:
    Nicht erlaubt im Geltungsbereich der StVZO und ECE. Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken und für den Motorsport!

Steht auf der Ampire Seite zu der Kamera 8|:wacko:

Der Thread-Ersteller hat von Kurbelwellenlager geschrieben. Daher gehe ich davon aus das er auch das meint. Kurbelwellenlager und Pleuellager sind 2 unterschiedliche Teile!

Das herauszufinden welche Motoren nun betroffen sind wird schwierig denk ich. Dazu müsste Opel genau wissen welche (fehlerhafte) Charge von Teilen bei welchen Motoren eingebaut wurde. Und dann wiederum welche Motoren in welche Fahrzeuge und die Halter dann anhand der Fahrgestellnummer anschreiben bzw. dem FOH Bescheid sagen.
    Das ganze ist eh Kaffeesatzleserei weil es nix konkretes gibt......

Ganz einfach: Während der Produktion wurden die alten Lagerschalen gegen "verbesserte" getauscht. Dann wurde aus irgendwelchen Gründen festgestellt das die "verbesserten" irgendeinen Fehler enthalten (Modelle 2011) und wurden wiederum getauscht. Daher würde das Problem auch nur die MJ 2011 betreffen. Das lässt sich ganz gut im Teilesystem nachvollziehen da es pro Lagerschalentyp 3 Varianten gibt und seit dem nur noch eine verbaut wird.

Ausgehend von den 2 Liter Motoren:
    Für den Benziner gibt es nur einen Satz Lagerschalen, für die Dieselmotoren 6 !! So wie es aussieht gibt es im Teilesystem schon neue Lagerschalen die ersetzt wurden. Kann mir gut vorstellen das da in der Produktion mal was verwechselt wurde. Für mich absolut plausibel das es nur die Diesel betrifft und nur MJ 2011

Fehler Nockenwellensensor und die Steuerkette wurde ausgetauscht? Warum nicht der Sensor?? Verstehe ich nicht.......... ;(

Kommt drauf an ob es der Sensor für den Einlass oder Auslass ist. Teilenummer müsste ein
    Einlass 12628347 4814188 STEELER ZSB.,NOCKENWELLENPOSITION - EINLASS
    Auslass 12628348 4814189 STEELER ZSB.,NOCKENWELLENPOSITION - AUSLASS

Bitte bei Bestellung beim FOH nochmal nachfragen ob das so passt!!!!1

Grüße

Ich finde die Rückleuchten im Bild von Anonymous gar nicht so schlecht. Kommt halt dann immer drauf an wie sie am eigenen Wagen ausschaun. Zum Testen 230€ ausgeben ist mir dann doch noch zu viel 8| Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht dazu, mir gefallen die knallroten Rückleuchten auch nicht. Ne Alternative wäre vielleicht noch folieren. Das Kann man zur Not in 10 Minuten wieder abmachen und es gibt auch verschiedene Tönungen.