Beiträge von Insignien_der_Macht

    Das hatte ich auch mal.
    Mach mal den Stoßfänger runter. Im Bereich unter dem Scheinwerfer ist so ein schwarzes Plastikteil, das hat die Form der Biegung vom Stoßfänger. Möglich das es an einer Stelle an den Stoßfänger drückt und dieser immer wieder aus den Clipsen springt. Einfach mit Heißluftfön erwärmen und etwas reindrücken. So wars bei mir und es hat geholfen, seither hält der Stoßfänger wieder in den Clipsen.


    Kann dem Post von Hammerglatze nicht zustimmen. Hatte meinen Stoßfänger schon mind. 5 mal runter und passt immer noch perfekt.


    Freundliche Grüße
    IdM

    Hi wegen der AHK. Zieh mal ordentlich dran. Wenn nix geht legt dich unters Auto und kuck dir das mal an. Kann sein das die Bisschen eingegammelt ist oder das Zugseil ist gerissen.


    Das stimmt soweit. Und wenn du sie ausgeklappt hast gleich mal alles drumrum sauber machen, wenn du kannst mit Druckluft den Dreck ausblasen. Dann n bisschen WD40 und gut ist. Wenn der Seilzug gerissen ist: Herzlichen Glückwunsch! Das ist bei mir gerade auch der Fall und ich such schon nach Ersatz für das Seil. Da es eine AHK von Oris ist hat Opel sowas natürlich nicht auf Lager. Hab auch schon mit Oris telefoniert, die sagten ich soll die gesamte (!) AHK einschicken und sie ersetzen das Seil dann. Lächerlich


    Grüße
    IdM

    Motorhauben und Dächer gehen sehr schwer bis gar nicht zu beilackieren. Da muss man eben immer das ganze Bauteil machen sonst sieht man den Farbunterschied. Lackschäden in großen Flächen wie z.B. Türen sind sehr problematisch, vor allem bei Silbertönen. Sebst wenn das ganze Teil lackiert wird sieht man immer einen Farbunterschied. Deswegen muss man bei Türen die Farbe angleichen indem man die angrenzenden Bauteile mit einnebelt. Das ist dann aber nicht mehr Smart Repair....
    Frag in Berlin mal da nach:


    Hardy Putzke
    Seelenbinder Strasse 89
    12555 Berlin


    Tel: 030 - 64 32 64 41
    Mobil: 0174 - 39 75 990


    http://www.carpaint-repair.de


    Grüße

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war der Schlauch oben an der Verbindung undicht und es schwitzte immer ein wenig Öl raus. Das lief dann langsam am Schlauch herunter und es bildete sich (gefühlt) alle zwei bis drei Woche ein Tropfen. Der Turbo war in Ordnung. Es soll laut FOH immer ein wenig Öl im System sein, dass dann normaler Weise im Turbo wieder mit verbrannt wird. Dazu kam bei mir aber auch noch, dass der Motor zu fett lief, weil der Luftmassenmesser nicht richtig funktionierte. (Leider keine Fehlermeldung, also auch keine Garantie).
    Also neuer Schlauch (Garantiefall) und LMM vom Zubehörmarkt und alles wieder gut.


    Wie hast du das rausgefunden das der Motor zu fett lief?

    Da ich jetzt nach lesen des ganzen Beitrags total verunsichert bin möchte ich bitten hier ÜBERSICHTLICH die Teilenummern der Öle für die Haldex und das Differential aufzuführen!
    Mein Kenntnisstand ist:


    Differentialöl: Opel Teilenummer 1940058
    Haldex Kupplungsöl: Opel Teilenummer 1940057
    Alternativ-Öl Haldex Kupplung VW/Audi: VAG Teilenummer G 055 175 A2


    Dichtung mit Filter: Opel Teilenummer 403012


    Stimmt das alles so??? ?(


    Grüße

    Manche Silbertöne müssen schwarz grundiert werden, das stimmt soweit. Aber Grundsätzlich kann man das nie sagen, wie gesagt jeder macht das anders. Der eine Hersteller will bei Silber ne schwarze Grundierung der andre ne helle.


    Um beim Thema zu bleiben: Das Problem das der Threadersteller hat hört sich nach nem Lackierfehler an. Sowas sieht man oft auch als Klarlackablösungen, bei dem die Farbe aber noch drauf bleibt. Ursache ist mir aber unbekannt.

    Nein das stimmt so nicht. Dunkle Lacke haben eine dunkle Grundierung, allein schon die Logik spricht dafür. Bei einer dunklen Grundierung brauchen die Hersteller ja viel weniger Farbe bis es deckt. Und da ja jeder € zählt......
    Und ja, der Kunststoff der Stoßstange ist weiß bzw. hellgrau. Bei Neuteilen ist meist eine Werksgrundierung drauf. Macht aber jeder Hersteller anders, manche haben einen dunklen Kuststoff....


    P.s.: Ich bin Lackierer und machen jeden Tag Stoßfänger :thumbup: