Beiträge von Insignien_der_Macht

    Also ich kann nur von meinem 2,0T 4x4 mit 220PS berichten. Sollte aber mind. ähnlich mit deinem sein. Ab 2000-2200 Umdrehungen geht der Turbo los. Der Wagen zieht gleichmäßig krafvoll in jedem Gang hoch. Kein Verlust spürbar. Hab nicht das Gefühl das bei 4000 "nen Anker geworfen wird" und etwas Leistung verloren geht. Ist aber alles subjekiv, denk ich. Höchtsgeschwindigkeit etwa 250-260 laut Tacho (Toleranz abziehen!). Der Motor ist tatsächlich etwas rauher, aber ich bin vorher auch 6-Zylinder gefahren, daher verwöhnt.


    Beobachte das mal die Tage ob sich noch was ändert. Und nicht vergessen: Turbo schön warm fahren :thumbup: Is kein 6-Ender!


    Grüße

    Also beim Allrad wird der Ölwechsel nicht automatisch mitgemacht! Bei Opel gilt es ja immer noch als wartungsfrei, was aber definitiv nicht stimmt. Du musst beim Kundendienst extra darauf hinweisen wenn du nen Ölwechsel fürs Allrad willst. Bei den Intervallen sagt jeder was anderes. Kann gut sein das du zu deinem FOH deines Vertrauens gehst und der dann sagt "Ach was brauchst du nicht"... alles schon gehört. Und wenns dann kaputt ist ist der Jammer groß (aber hast ja noch Garantie).
    Ich hab mal viele Meinungen von FOHs und Beitzern von Allräder-Insis gesammelt und abschließend kann ich dazu sagen: Ölwechsel mit dem Service, Filter mit wechseln alle 30tkm. Da kannst aber auch wieder alles mögliche hören von "Ich lass den Filter nie wechseln" bis "Ölwechsel an der Hinterachse brauchst nicht". Ich finde das Quatsch! Es ist ein kompliziertes Bauteil das auch einem Verschleiß unterlegen ist und somit auch einer regelmäßigen Wartung bedarf!
    Zu den Kosten kann ich nur was sagen was der Ölwechsel + Filter bei MEINEM FOH kostet. Er meinte so um die 500€. Da ich es aber erst im Frühjar machen lasse kann ich auch erst dann was dazu sagen. Ölwechsel allein habe ich noch nicht gemacht da ich meinen Allrad erst seit ein paar Monaten habe... dürfte aber auf jeden Fall wesentlich günstiger sein :thumbup:


    Das war meine Meinung dazu.


    Grüße :thumbup:

    Moin
    Also der Insi is die Wucht in Tüten !
    Das Auto Fetzt einfach nur und der Allrad macht auch richtig Laune ( Haarnadelkurve im Drift geht wunderbar )


    Immer schön vorsichtig mit dem Allrad!! Wie schon unzählige Threads in vielen Foren zeigen ist unser Allrad (Haldex) relativ empfindlich... und nicht "wartungsfrei" wie Opel behauptet. Also immer schön regelmäßig das Öl wechseln lassen und ab und zu den Filter mit!


    Grüße :thumbup:

    @ C4rfr34k:
    Ich würde in einen solchen Fall folgendes machen: Denjenigen kontaktieren der dir das Auto verkauft hat, ihn fragen was es sich mit der Lackierung aufsich hat und nach Rechnungen der Lackiererei fragen. Zur Sicherheit kannst dann selbst dort hin gehen und fragen was da repariert wurde. Wenn der letzte Besitzer "nichts weis" von einer Lackierung, dann eben den davor fragen. Einer muss es ja wissen.


    In deinem Fall kannst du auch noch von den Kaufvertrag zurücktreten und der Verkäufer muss dir den Kaufpreis erstatten, wen du das willst. Vorausgesetzt es handelt sich wirklich um einen Unfallwagen. Das kann nur ein Gutachter feststellen. Geh mal zu einer Lackiererei, die haben meist ein Schichtdickenmessgerät. Dann können die mal prüfen wie dick da der Lack drauf ist und bis zu welchen Karosserieteilen lackiert wurde.


    Grundsätzlich: Lacknasen, Staubeinschlüsse oder sogar Schleifspuren zeugen von einer nicht professionellen Lackierung! Selbst wenn es Smart-Repair sein sollte. (Ich bin selbst Lackierer)


    Vielleicht kannst mal ein Foto von aussen machen und einzeichnen von wo bis wo eventuell lackiert wurde....

    Hallo Venom



    ich kann dir nur von meinen Erfahrungen dazu berichten, diese müssen aber nicht für alle anderen Fahrer zutreffen.
    Meinen Insi habe ich bewusst mit 77tkm gekauft. Er ist auch ein 4x4, aber ein 2.0 Turbo. So konnte ich einigermaßen sicher sein das die Haldex schon mal getauscht wurde und der Turbo auch nicht meher der erste ist. Wie man in vielen anderen Foren lesen kann geht die Haldex etwa zwischen 25.000 und 40.000 km kaputt und wird getauscht. Auch alle anderen "Krankheiten" sollten so bei etwa ab 50.000 km behoben sein.
    Dein Wunschauto hat mehr als 100.000km drauf. Da es ein Fimenwagen war kannst du dir sicher sein das alles repariert wurde was defekt war und nichts verschleppt wurde, denn der Fimenwagen musste ja funktionieren. Das ist postiiv. Worauf du dich einstellen musst sind etwas höhere Reparaturkosten als bei einem normalen Insi. Aber das weist du ja wenn du nen i500 gefahren bist :thumbup: Ich selbst hab viele Jahre den nomalen V6 Vectra gefahren, der ja mit dem i500 nahezu identisch ist bis auf ein paar Kleinigkeiten. Gekauft habe ich den damals mit 164tkm und bin den bist 246tkm gefahren ohne Probleme. Und ich hab ihn oft geprügelt. Bis der Rost ihn geholt hat.
    Der 2.8er hat mit 100.000 mindestens erst ein drittel seiner maximalen Laufleistung erreicht. Ich denke bei ordentlicher Pflege (technische!) kommst du locker auf das 3fache. Aber bedenke auch: Du weist nicht wie er als Firmenwagen geprügelt worden ist! Informiere dich mal in welcher Firma das Fahrzeug gelaufen ist, dann kannst du das vielleicht abschätzen (Aussendienstler, Vertreter usw,)
    Gut das du neue Bremsen bekommst. Ich hoffe es sind wenigstens Markenbremsen und kein ebay-Müll. Hast du den Wagen denn auch von unten mal angeschaut?? Gerade wenn ein möglicher Schaden vorliegt wäre es ratsam das mal zu sehen ob da nichts unregelmässig aussieht. Ein seriöser Händler lässt den Wagen von unten besichtigen, wenn er die möglichkeit dazu hat. Wenn er die Möglichkeit nicht hat kann man auch zu einer normalen Werkstatt in der Nähe fahren, dort freundlich fragen ob man kurz eine freie Hebebühne bekommt und danach 10€ in die Kaffeekasse stecken. Das machen 98% der Werkstätten sicher.
    Zum Schluss kann ich nur von mir persönlich sprechen: Ich würde nicht bei einem Wald und Wiesenhändler kaufen. Meinen Insi habe ich von einem VW Autohaus, da habe ich wenigstens 1 Jahr Garantie. Man weis ja nie, denn wenn was kaputt geht wirds richtig teuer, gerade beim 2,8er.
    Ich hoffe ich konnte in paar nützliche Infos geben :thumbup: