Hallo
ich habe beruflich recht häufig Kontakt mit Autohäusern und komme auch mit den Leasing Rückläufern in Kontakt. Grundsätzlich kann ich sage das die Fahrzeuge die zurückkommen einen Kundendienst bekommen, d.h. Ölwechsel usw. nach Herstellervorschrift. 40.000km ist ja noch nicht viel daher wird der Insi keine größeren Mängel haben können. Jedoch ist das die Schwelle an der diverse Insis je nach Ausführung schon Probleme hatten. Z.B. klagten einige Nutzer schon über eingelaufene Bremsscheiben und die Allradfahrer hatten da schon Geräusche an der Hinterachse. Leider hast du nichts über Motorisierung und Baujahr geschrieben. Wenn es ein Diesel ist gibts hier auch noch Berichte über das ein oder andere Problemchen. Die Benziner scheinen da relativ problemlos zu sein.
Bei einem Leasingrückläufer kommt es auch drauf an wer das Fahrzeug gefahren hat. Wenn es ein Außendienstler gefahren hat dann kannst davon ausgehen das der Wagen "geprügelt" wurde. Denen ist egal wie der Wagen nach dem Leasing aussieht, die bekommen eh nen neuen. Leasing von Privatleuten sind meist unproblematisch. Aber Grundsätzlich gilt ja das du immer ne Garantie auf den Wagen hast wenn du ihn kaufst. Vielleicht wäre auch ein ADAC GebrauchtwagenCheck was für dich? Kostet nich viel und kann sich lohnen. Machen auch manchen TÜVs.
Grüße
IdM
Beiträge von Insignien_der_Macht
-
-
Meine ist auch heute gekommen. Super Sache und Danke an Jörg!!!
-
Super Sache!!
Leider gibts da nix für die Limo -
Mein Geld ist am 8.07. raus.... an mir liegts also nicht
-
Na Super... So einen hat Audi/VW auch schon im Programm.
Bei dem Insi ist dann Höherlegen angesagt statt Tiefer -
Also ich muss gestehen das ich mich auch erst an das Gas und die Kupplung des Insignias gewöhnen musste. Hat jetzt knapp 1 Jahr gedauert. Ich bin vorher imme nur alte Krücken gefahren, zuletzt Vectra b Bj, 98. Der hatte ja noch den guten alten Gaszug. Das elektronische Gaspedal des Insignias reagiert schon sehr fein wie ich finde. Nur wenige Millmeter mehr und schon dreht er ganz schön hoch. Beim Anfahren ist es mir auch schon oft passiert das ich den Anfahrpunkt zwischen richtigem Gas und richtigem Kupllungsschleifen nicht korrekt gefunden habe. Einmal geb ich zuviel Gas und es hört sich an wie in ner Fahrschule oder zu wenig Gas mit zuviel Kupplung und er geht aus oder ruckelt. Ich finde der Kupplungspunkt kommt schon ziemlich aprubt, wie gesagt immer der Vergleich mit älteren Fahrzeugen die ich vorher hatte!
Das mit der Steigung ist nicht normal! Was mir aufgefallen ist die Übersetzung zwischen 1. Gang und 2. Gang ist nicht besonders optimal. In Städten wo es eng zugeht kann man normalerweise ganz bequem im 2. durch die Gassen cruisen. Und wenn man dann Gas gibt sollte man bald in den 3. schalten können. Nicht so beim Insinia. Wehe ich bin unter 2000 U/min. im 2. Gang! Dann ist es beim Gasgeben schwer auf Drehzahl zu kommen um in den 3. zu wechseln. Dann ab in den 1., der dann aber wieder zu kurz ist usw...Untenrum braucht er halt Drehzahl!
@ Insi-Fuddel: Ab zum FOH deines Vertrauens und fahr mit dem Werkstattmeister mal Probe!Post Scriptum: Ja ich habe schon über 20 Jahre den Führerschein und ja ich hatte schon viele Autos
Grüße IdM -
Ich schließe mich dem Thread mal an und bin auch verbindlich dabei. Super Sache!
-
Du brauchst für die Hinterachs-Öle jeweils eh nur ca. 300ml. Also nicht von den Literpreisen schocken lassen
-
Ich habe bei meinem 4x4 auch einen Verbrauch von um die 12 Liter, bei normaler Fahrweise. Mit Tempomat bei 130 auf der Bahn komme ich viellecht mal in die Nähe von 10 Liter, dann hast aber keinen Spass am fahren
Destroya da du auch einen 4x4 hast rate ich dir dringend alle Beiträge zur Sache Allradpflege, Haldexkupplung, Ölwechsel Hinterachse usw. durchzulesen! Damit du noch lange Freude an deinem schönen Insi hast
Grüße
IdM -
Hallo
ob die Dichtung überhaupt getauscht werden muss kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das ja eine Gummidichtung die mehrfach wiederverwendet werden kann. Oder es ist eine Flüssigdichtung die der FOH selbst aufträgt aber nicht berechnet da nur Centbetrag.
Auf jeden Fall würde ich nen FOH suchen der schon mal Allrad gemacht hat, auch wenn er etwas weiter weg ist. Du bekommst normalerweise einen Ersatzwagen.Das diverse Geräusche nach dem Ölwechsel weg sind kann ich bestätigen. Meiner hat vorher von 2500 - 3000U/min im 5. und 6. Gang an der Hinterachse gebrummt. Nach dem Ölwechsel wars besser und jetzt ist es fast weg. Ich denk mal es war ein Abrieb der sich auf die Lamellen der Haldex gelegt hat und bei hohen Gängen Schlupf verursacht hat. Der Abrieb ist wohl jetzt im Filter. Mein FOH meinte das Öl an der Hinterachse war nur noch ne schwarze dickflüssige Brühe als er das abgelassen hat!
Grüße