Habe mich in meinem vorigen Post falsch ausgedrückt. Gemeint sind natürlich nicht die Verschleißteile! Hier ein Zitat "... Wie bei jeder Garantie sind Verschleißarbeiten wie etwa Bremsscheiben-, Öl- oder Zahnriemenwechsel ausgeschlossen. Das muss der Kunde selbst zahlen. Die Garantie umfasst Baugruppen wie Motor und Getriebe, Lenkung oder elektrische Komponenten wie Anlasser, Fensterheber oder die Zentralverriegelung....Die Garantie greift nur, wenn das Auto regelmäßig beim Opel-Händler gewartet wurde. Drei Jahre nach Erstzulassung ist eine jährliche Aktivierung der Garantie nötig. Die kostet 11,90 Euro."
Trotzdem... auf jeden Fall würde ich mal bei der Werkstatt vorstellig werden die den Zahnriemensatz eingebaut hat. Normal ist das ja nicht. Könnte ja auch ein Einbaufehler sein, bei dem z.B. die Spannrolle schneller verschleißt. Etwa die Schraube mit zu viel Nm angezogen etc. Der_Sash! hat es schon richtig geschreiben, durch normales fahren kann man den Zahnriemen nicht kaputt machen, aber durch nicht fachgerechten Einbau schon!
Grüße