Beiträge von Insignien_der_Macht

    Habe mich in meinem vorigen Post falsch ausgedrückt. Gemeint sind natürlich nicht die Verschleißteile! Hier ein Zitat "... Wie bei jeder Garantie sind Verschleißarbeiten wie etwa Bremsscheiben-, Öl- oder Zahnriemenwechsel ausgeschlossen. Das muss der Kunde selbst zahlen. Die Garantie umfasst Baugruppen wie Motor und Getriebe, Lenkung oder elektrische Komponenten wie Anlasser, Fensterheber oder die Zentralverriegelung....Die Garantie greift nur, wenn das Auto regelmäßig beim Opel-Händler gewartet wurde. Drei Jahre nach Erstzulassung ist eine jährliche Aktivierung der Garantie nötig. Die kostet 11,90 Euro." :thumbup:


    Trotzdem... auf jeden Fall würde ich mal bei der Werkstatt vorstellig werden die den Zahnriemensatz eingebaut hat. Normal ist das ja nicht. Könnte ja auch ein Einbaufehler sein, bei dem z.B. die Spannrolle schneller verschleißt. Etwa die Schraube mit zu viel Nm angezogen etc. Der_Sash! hat es schon richtig geschreiben, durch normales fahren kann man den Zahnriemen nicht kaputt machen, aber durch nicht fachgerechten Einbau schon!


    Grüße

    Wenn du die Teile bei Opel einbauen lassen hast und es nicht länger als 2 Jahre her ist würd ich dort mal vorsprechen. Opel gewährt auf Verschleißteile eine Garantie von 2 Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Ob das aber für den Zahnriemen und dessen angetreibene Teile gilt weis ich nicht.

    Hallo
    Genau den selben Vectra hatte ich auch. Selbe Farbe, nur mit V6 :thumbup:
    Da ich ja jetzt auch nen Insignia habe sage ich: Der passt da nie rein! Und wenn, kommst nicht mehr aus dem Fahrzeug. Der 5-türer hat nen ganz schön hohen Hintern und die Heckscheibe ist oben auch im Weg. So wie es BL8 schon geschrieben hat informier dich beim Betreiber der Garage über die zulässigen Abmaße und das Gewicht. Der Insi wiegt ja auch um die 1800kg.....
    Grüße
    IdM

    Nun die Frag an euch Lackprofis:
    Müssen angrenzende Bauteile Farbmäßig angepasst werden??
    Oder ist das bei Schwarz nicht so auffällig mit dem Farbunterschied???


    Gruß
    Mike


    Man lackiert nur den inneren Türrahmen bei ausgebauter Tür. Da sieht man sicher nix mehr. Selbst bei Silber muss innen nichts anbeglichen werden. Bei außen siehts schon anders aus.....
    Grüße
    IdM

    Hallo
    ich bin auch von einem Vectra B zum Insignia gekommen und ich muss sagen es ist schon was ganz anderes. Ein total anderes Raumgefühl. Mit der Größe des Insis musste ich mich schon ne Weile anfreunden, aber mit den Parksensoren gehts. Um die Ecken oder Parklücken ist sogar heute noch Vorsicht angesagt. Und bisher ist nichts passiert :thumbup:
    Schöne Grüße
    IdM

    Ich möchte das doch noch mal aufgreifen obwohl es ein wenig Off-Topic ist. Dafür entschuldige ich mich schon mal.
    Habe mir letztens Gedanke dazu gemacht. Von einigen wird behauptet das es sinnvoller wäre eine individuelle Abstimmung und somit Leistungssteigerung an seinem Fahrzeug vornehmen zu lassen anstatt per IPF zu flashen.
    Ich stelle mir gerade vor das Opel als Beispiel 1000 Insignias mit dem A20NHT Motor herstellt. Für mich ist es schwer vorzustellen das es dann 1000 verschiedene "individuelle" Steuergeräte geben soll. EDS hat nun eine Software geschrieben die auf diese produzierte A20NHT Steuergeräte passen soll. Also kann es doch nicht so verkehrt sein es per IPF zu flaschen oder irre ich mich da? Wo ist bei einen Großserienfahrzeug die "individelle Abstimmung" nötig wenn doch, was sinnvoll wäre, die Software alle gleich ist?


    Vielleicht ist das nur ein Denkfehler von mir. Bitte klärt mich auf :thumbup: