Ist ja sehr seltsam. Ich achte nachts eigentlich immer auf das Licht und soviel ich gelesen habe sollen die Lichtmodi sich schon deutlich unterscheiden. Bemerkt habe ichs bisher aber nie Außer Kurven/Abbiegelicht und Fernlichtassi, das ist ja eindeutig. Licht ist immer auf AUTO. Vielleicht liegt ja ein defekt in der Steuereinheit der Lichtmodi vor. Hätte der FOH aber ja schon gefunden, mein Insi ist ja jedes Jahr beim Service. Sehr mysteriös....
Beiträge von Insignien_der_Macht
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Ich habe auch das AFL+ , aber diese geschwindihgkeitsabhängigen Lichtmodi sind mir noch nie aufgefallen. Gabs das erst bei späteren Baujahren? Meiner ist 2009
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Hallo
die Spinnenart die du im Auto hast ist bekannt. Sie nennt sich lateinisch insigani aranea. Pech ist das diese Spinne dafür bekannt ist viele Jungspinnen in den Lüftungsschlitzen und sonstigen dunklen Stellen speziell beim Insignia großzieht. Der FOH weis von der insigani aranea, schweigt aber zu möglichen Lösungen da das Thema für Opel sehr peinlich ist. Ich weis nicht obs da mal ne Feldabhilfe gab, müsste man mal nachfragen.Grüße
IdMP.S.: Spaß muss sein!
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Die Felgen sind nicht schlecht. Ich würde aber keine ganz Schwarze nehmen. Von weitem siehts dann immer so aus als hättest Winterräder drauf, find ich. Gibts die nicht auch mit glanzgedrehtem Felgenrand? Ansonsten wie Küchl geschireben hat, original in 19 oder 20.
Leistungssteigerung wie geschrieben wurde Klassen oder mal bei EDS schauen.
Grüße
IdM -
Hallo Bandit
ich hatte an meinem 4x4 dieselben Vibrationen. Keiner wusste Bescheid. Hab dann beim FOH nen Ölwechsel mit Filter der Hinterachse machen lassen und seither ist Ruhe. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich.
Grüße
IdM -
Die url funktioniert nicht
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Vielleicht kannst du das Signal "Rückwärtsgang eingelegt" über die Rückfahrscheinwerfer abgreifen? Sorry nur ne Idee ich hab keine Ahnung
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Natürlich.... hab ich vergessen.
Verbaut habe ich Osram "Night Breaker Unlimited Xenarc" mit D1S Fassung und 4350 Kelvin. Versprochen wird laut Hersteller +70% mher Licht und +20% mehr Reichweite. Konnte eine solche Mehrleistung leider bisher noch nicht feststellen (seit Einbaut 2 Nachtfahrten). Kosten 149.10€ fürs Paar bei auto-lamp.de
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Hallo
aufgrund eines Defekts der linken Xenon Lampe habe ich diese kürzlich gewechselt und die rechte gleich mit. Habs dokumentiert und denke das es für den einen oder anderen hilfreich sein könnte**Anleitung Xenon Lampe wechseln beim Insignia**
Als erstes und ganz wichtig: Batterie abklemmen!!! Dazu nehmt ihr einen 10er Schlüssel und schraubt die Polklemme des Minuspols ab. Somit ist kein Strom im System und es kann nichts passieren.
Angefangen habe ich mit der rechten (Beifahrer) Seite. Auf dem Bild erkennt man ein Stück des Luftfiltergehäuses und auf der Rückseite des Scheinwerfers den Deckel. Dieser lässt sich leicht abschrauben.
Wenn der Deckel runter ist sieht man schon die Xenon Lampe. Diese hat unten einen Stecker den man leicht abziehen kann. Anschließend fasst man die Lampe an dem rechteckigen Teil an und dreht diese leicht, wenn man drauf schaut gegen den Uhrzeigersinn. Ist ein Bajonettverschluss. Die Lampe kann man dann aus dem Scheinwerfer herausnehmen.
Auf dem einen Bild sind 2 Xenon Lampen zu sehen. Die eine ist gerade aus dem Scheinwerfer ausgebaut und hat einen Kunststoffring. Die andere ist neu und hat keinen. Den Kunststoffring muss man von der alten an die neue Lampe dranmachen. Das geht ganz leicht. Der Ring hat außen eine Raste, diese öffnet man und der Ring lässt sich aufklappen. Auf dem Bild ist der Ring aufgeklappt abgebildet. Außerdem hat der Ring noch 2 Nasen, diese müssen in die entsprechenden Kerben in die neue Xenon Lampe. Ring wieder zukappen und fertig.
Achtung: Auf keinen Fall den Glaskörper der Lampe mit der Hand anfassen!!! Wenn ihr unsicher seit Einmalhandschuhe verwenden!!!Die neue Lampe mit dem Ring setzt man nun vorsichtig (!!) in den Scheinwerfer und dreht diese bis sie einrastet. Der Stecker muss nach unten schauen. Den Stecker dann wieder draufstecken. Fertig ist die rechte Seite!
Die links Seite ist eigetlich exakt gleich. Zur Erleichterung der Arbeit sollte man den Einfüllstutzen fürs Scheibenwasser abziehen. Einfach kräftig dran ziehen, geht nix kaputt. Dann kommt man einigermaßen besser hin. Grundsätzlich ist es aber links schwerer. Ich habe ne Viertelstunde gebraucht um den Stecker drauf zu stecken. Alles sehr eng. Wenn ihr Kinder habt oder eine Frau mit kleinen Händen sollen die das machen
Nach dem Wechsel sollten die Scheinwerfer mittels Einstellgerät überprüft und ggf. eingestellt werden.
Hoffe es war einigermaßen hilfreich.
Grüße
IdM -
Hallo
Du schreibst leider nicht wie breit deine hinteren Spurplatten werden sollen und was für ne Reifengröße du drauf hast oder planst. Daher schätze ich mal. Bei 44mm Platten und 245er Reifen solltest du noch keine Probleme kriegen. Alles was weniger und schmaler ist ist dann sowieso ok. Bei 60er Platten und 285er Reifn siehts schon anders aus <---Scherz