Beiträge von Insignien_der_Macht

Von so einer Versiegelung kann ich nur Gutes berichten! Ich habe meine Felgen (siehe Profilbild) vor dem Montieren Versiegeln lassen. Und zwar nur die 2 auf der Fahrerseite, zum testen. Hab jetzt einen schönen Vergleich, linke Seite versiegelt, rechte Seite nicht. Ich merke schon einen großen Unterschied, der Bremsstaub lässt sich viel leichter entfernen. Man darf aber keine reiniger mehr verwenden, nur Wasser. Sonst ist die Versiegelung weg.

Ja übers richtige Waschen sind wir uns alle einig denk ich. Die Vorgehensweise die hier genannt wurden sind gut.

Poliern ist wieder ne andre Sache. In Waren und Rathenow gibts vielleicht auch Profis, hab ich gelesen. Wenn das überhaupt bei dir in der Nähe ist.... Oder versuchs einfach mal selbst. Versuch macht kluch :thumbup:

Grüße
    IdM

Hallo
    Ich habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt. Für mich bin ich zu dem Ergebnis gekommen das so eine Fahrzeugpolitur sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, vor allem wegen der großen Flächen am Insi. Hinzu kommt noch das man diverse Mittel braucht um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich habe mich dann entschieden meinen Insi etwa jedes halbe Jahr zu einen Profi für Fahrzeugaufbereitungen zu bringen. Der hat alle erforderlichen Mittel schon da und viel Erfahrung. Klar, kostet natürlich eine Kleinigkeit, aber da überwiegt für mich die Zeitersparnis und die Anschaffung der Mittel. Das Ergebnis war bisher immer Top.
    In der SB Waschanlage nehm ich dann immer nacheinander alle Programme außer die Waschbürste. Die macht immer feine Kratzer. Danach wenn ich Lust habe mit nem Schnellwachs drüber und gut ist. Wenn du natürlich lieber alles selbst von Hand machen willst gibts dafür sicherlich einige Experten hier die dazu was schreiben können. "Mastermind" ist da sicher das eine Extrem :thumbup::rolleyes:
    Grüße
    IdM

Hallo
    Ist zwar nicht der richtge Platz aber passt zum Thema

Verkaufe original GM Opel Sonnenschutz (baugleich dem hier angebotenen) für Insignia Limo 5 Türer wegen Fehlkauf. Komplettset Seitenscheiben und Heck. Sonnenschutz fürs Heckfenster ist 2-teilig. Preis 150€ zzgl. Versand. Wer interesse hat bitte PN an mich.
    Grüße IdM

Hallo
    Ist ja echt blöd gelaufen. Der "Lackierer" beim ATU hat wohl "vergessen" das Auto komplett abzudecken. Böser Fehler!! :cursing:
    Ich bin selbst Lackierer und mache in meiner Firma sehr viel Smart Repair. Es gibt so spezielle Lösungsmittel die den Lacknebel runterholen aber den Originallack nicht angreifen. Das muss zuerst gemacht werden. Natürlich nicht auf der Smart Repair Lackierung!!
    Alternativ kann man aber auch eine Waschverdünnung nehmen. Aber immer vorsichtig mit solch Zeug sein wg. Gummidichtungen und unlackierte Kunststoffen z.B. Rückleuchten, Scheinwerfer, Außenspiegelinnenseite etc. !!
    Das muss aber der ATU machen. Der MUSS dir das Auto in dem Zustand hinstellen in dem du es hingebracht hast. Ansonsten Beschwerde bei der Versicherung (schriftlich). Übrigens: Die DEVK ist nicht gerade der Hit. Ich war auch viele Jahre bei denen und als ich den neuen Insi hatte wurde der Jahresbeitrag um 200€ erhöht. Bin jetzt bei der DA direkt..... Bisher zufrieden.
    grüße
    IdM

Ich denke das grundsätzlich der Samstag besser geeignet ist als der Sonntag.
    Mein persönlicher Vorschlag wäre der 30.8. Da ist normalerweise jeder vom Urlaub zurück und es ist bis dahin noch genug Zeit sich das einzuplanen. Wem das zu lang bis hin ist dann im Juni, vielleicht der 28.?
    Ort ist eh egal da man es jedem eh nicht recht machen kann. Die Mitte wäre in etwa HCH, RT oder TÜ, eventuell noch CW oder HOR (ex FDS).
    Grüße
    IdM

Hallo Leute.
    Gute Idee mit dem Treffen bei uns im Wilden Süden :thumbup:
    Mir ist es egal wo, HCH, BL, RW, S, geht alles. Aber ich denke das Juni wohl recht kurzfristig ist für ein Treffen? Wäre nicht August besser? Ich weis, da haben alle Urlaub. Aber wenn schon im Juni der eine oder andere zeitlich nicht kann wirds im August auch nicht anders. Naja erst mal einen finden der das organisiert (ich nicht :) )
    Grüße
    IdM

Hallo
    Eine Nachrüstung der Heckklappenöffnung per Schalter dürfte nicht allzu schwer sein. Man muss ja nur mit einem Signal das elektrische Schloss anregen aufzugehen. Macht der Taster in der Heckklappe ja auch.
    Wenns sowas original gibt dann gibts auch nen original Schalter für den Innenraum. Weis ich aber nicht. Alles andre ist Basteln und sieht nicht so schön aus. Außer man macht nen Schalter den man nicht sieht, links am Fahrersitz bei der Verstellung zum Beispiel.
    Was ich mir wünsche ist ein elektrisches öffnen und schließen der Heckklappe per Taster, wie beim ST. Hab aber n 5-Türer und das zu realisieren ist mir dann doch zu schwierig. Leider.
    Grüße