Beiträge von Insignien_der_Macht

    Hi


    Warum sollten wir lachen?
    Ein weißer Insi sieht schick aus, kann man einiges draus machen damit er noch schicker aussieht.


    An deinem weißen wirst du Schmutz und alles andere schneller sehen als bei anderen Farben. Vor allem Teer und Flugrost, die beim waschen nicht mit weggehen. Diese musst du von Hand wegmachen, es gibt da spezielle Produkte, Teerentferner und Flugrostentferner. Spezielle Marken nenn ich hier mal nicht. Es gibt da so einige und jeder hat eh ne andre Meinung dazu. Auf jeden Fall die Produkte nach Herstellerangaben verarbeiten! Wenn dein Insi mal ganz sauber von allem Schmutz ist empfehle ich ihn mit einem Hartwachs zu versiegeln. Dann haftet der schmutz und alles andre nicht mehr so stark


    grüße
    IdM

    Hallo Olli,


    ich kann nur meine Erfahrungen berichten zum Thema 4x4, da ich selbst einen fahre. Es muss nicht sein das man Probleme damit bekommt. Wenn der Vorbesitzer die Wartungen in einer Fachwerkstatt machen lassen hat ist die Chance groß das der 4x4 ewig hält. Ich hab jetzt 100.000km runter und nie große Probleme gehabt. Ab und zu ein Ölwechsel der Hinterachse + Filter und gut. Klar kann man das 4x4 auch kaputt fahren. Wenn du einen Insi mit 4x4 probefahren solltest lass dir die Nachweise zeigen falls ein Service gemacht wurde. Wenn der Verkäufer sagt: Braucht man nicht machen den Service beim 4x4, ist wartungsfrei. Dann Finger weg! Er hat keine Ahnung. Bei der Probefahrt auf Geräusche wie Brummen von hinten hören. Auch mal auf nem Parkplatz Lenkrad ganz einschlagen und im 1. langsam anfahren. Das zeigt ob sich das 4x4 verspannt. Das hörst du dann gleich.
    Es gibt natürlich auch die Fälle die bereits das 2. Hinterachsgetriebe drin haben und es schon wieder Probleme macht. Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich denke eher das sind extreme Einzelfälle.
    So das sind meine Erfahrungne zum 4x4. Mit Sicherheit hat der eine oder andere noch was zum ST oder Diesel zu sagen.
    Grüße
    IdM

    Stimmt, ist nicht einfach sich da ran zu trauen. Es gibt Hardcore Aufbereiter die machen das öfters so. Es gibt aber spezielle Pads, sind wie n Schwamm, in 2500er oder 3000er Körnung. Da macht man am wenigsten falsch. Papier würde ich nicht nehmen. Und, klar, NASS!!
    Ist aber alles schon ne Stufe höher als das was wir hier tun....

    Hallo Leute


    ich bin auch gerade eben dran meinen Insi zu polieren. Natürlich Maschinenpolitur und mit gutem Wachs am Schluss. Schön Bauteil für Bauteil, nur keine Hektik. Die Maschine macht die Arbeit, ist von der Firma Flex. Sehe jetzt schon das der Lack wieder einen wunderbaren Tiefenglanz bekommt!


    Grüße
    IdM

    Hallo
    - Wagenheber + Unterstellböcke, besser Hebebühne
    - Schlagschrauber, alternativ Ratsche + Verlängerung(en)
    - Nuss (ich glaube 16er oder 17er, weis es aber nicht mehr genau)
    - Torxschlüssel oder Torx Nüsse


    Der Sattel hat ganz normale 6-kant Schrauben. Die Scheibe ist nur mit einer Torx Senkschraube fixiert. Der Kolben lässt sich problemlos ohne drehen drücken. Die Beläg haben keine Klammer oder Feder mehr. Einfach in die Nut einschieben, fertig. Total easy.


    Grüße und viel Erfolg!

    Nein, soviel ich mitbeommen hat die Hinterachse nur 1 Filter, das andere Öl wir nicht gefiltert. Die 2 Öle sind durch eine Dichtung normalerweise getrennt. In manchen Fällen ist diese Dichtung defekt und die 2 Öle mischen sich. Nicht gut.....
    Ich vermute aber das es 2 verschedene Öle für die Hinterachse gibt. Einfach mit der Teilenr. beim FOH anfragen für was das Öl ist :thumbup:

    Natürlich muss ein Ölwechsel der Haldex erfolgen um einen Defekt vorzubeugen! Und zwar in regelmäßigen Abständen, zum 1. Mal am Besten unter 50.000km. Die Nummern zu Öl und Filter sind die auf meiner Rechnung des FOH bei meinem Wechsel. O-Ton FOH: Man kann auch das andere Öl in der Hinerachse wechseln aber da muss die Achse raus und es wird teurer. Außerdem sei dies nicht nötig da die Kupplung und das Diff voneinander getrennt seien....