Beiträge von Insignien_der_Macht

    Es gab schon Fälle da war der Ausgleichbehälter undicht. Kann man relativ einfach und günstig austauschen. Wenn aber schon n Marderschaden war dann können auch noch andere Kühlwasserleitungen angeknabbert worden sein. Zwischen Motor und Batterie hats auch welche, müsste relativ leicht zu entdecken sein.


    Einen Zusammenhang zischen Antriebswelle und dem Kühlwasserverlust sehe ich nicht.


    Grüße

    @ Racin_ES: Danke, habs mir durchgelesen. Ist echt dasselbe was ich habe. Denke aber nicht das man nen 115PS Sharan mit nem 220 PS Insignia vergleichen kann was das Dichtmittel betrifft was er am Schluss reingekippt hat. Kannbei nem Diesel funktionieren aber beim Benziner wäre mir das sicher zu heiss....

    @ Rosali: Der Motor ist ja nicht direkt kaputt, erläuft noch wunderbar. Nur das Wasser im Öl würde ihn über kurz oder lang kaputt machen. Werde mich nicht abspeisen lassen, mein FOH hat ja alles erdenkliche getan, jetzt liegts halt an Opel.
    @ BL8: Doe Kosten setzen sich zusammen aus dem Austausch des Wärmetauschers, Überprüfung Turbolader, Überprüfung Zylinderkopf + Dichtung und der Rest an Ölen und Flüssigkeiten + Arbeitslohn.
    Mein Insi ist außerhalb der Garantie und mein FOH hat erst vom Günstigsten Fall (Ölkühler) bis zum teuerste Fall (Zylinderkopf) versucht meine Kosten so gering wie möglich zu halten, weil man ja nicht genau wusste was los ist. Hätte ja auch der Ölkühler sein können der kostet mit Einbau 300€. Jeder Schritt wurde mit mir abgesprochen und ich hab das ok gegeben. Reifen zu wechseln wären in der Tat völlig Absurd und hätte nichts mit der Suche nach dem Fehler zu tun.
    Nach jedem Versuch wurde das Öl gewechselt. Man hats aber am Kühlmittelstand gesehen das nach 50km 2 Liter ins Öl gelaufen sind. Jedes mal.

    Hab ihn seit etwas mehr als 2 Jahren, davor ist er auch Opel Werkswagen gewesen. Hat mich damals 18.000€ gekostet und nun das ;( Er ist Bj, 2009.
    Mein FOH hat schon angekündigt das sie ihn in Zahlung nehmen würden.....


    Wenn Opel meinen telefonischen Einspruch wieder ablehnt werde ichs noch schriftlich versuchen und die ganze Lage erläutern. Vielleicht hilfts ja man soll nix unversucht lassen denke ich.

    Hallo
    Leider muss ich einen Motorschaden meines Insignia melden :(
    Es fing an mit Kühlwasser im Öl. Daraufhin hat nach Rücksprache mit mir der FOH den möglichen Fehler, der Ölkühler, getauscht. Ergebnis: Immer noch Wasser im Öl. Draufhin wurde der Turbolader beim Motorenbauer überprüft. Ergebnis: Alles Top. Daraufhin Zylinderkopf runter, ab zum Motorenbauer. Der überprüfte ihn, machte Drucktest, baute auch gleich neue Ventilschaftdichtungen ein. Danach mit neuer Zylinderkopfdichtung wieder eingebaut. Ergebnis: Immer noch Wasser im Öl! Kosten für mich bis dahin: ca 2.500€
    Jetzt sollte ein Austauschmotor rein, aber vorher Kulanzantrag bei Opel gestellt. Der wurde abgelehnt. Ein neuer Motor würde für mich etwa 5.500€ kosten mit Einbau. Das würde noch zu der o.g. Summe dazu kommen. Hab mich telefonisch beim Opel Kundencenter beschwert über diese Ablehnung des Kulanzantrages. Es wird nun nochmal geprüft.....
    Mein Insi hat gerade knapp die 100.000 überschritten, alle Service bei Opel gemacht. Werde nicht selbst den neuen Motor zahlen können falls Opel sich doch Quer stellen sollte ;(


    Grüße
    IdM

    Nanoversiegelungen gibt es auch viele Produkte. Du wirst von 5 verschiedenen Leuten 10 Meinungen hören.... Wenn die Nanoversiegelungen richtig! angewendet werden is das ne super Sache. Wenn du jemand bist der seine Zeit mit Putzen und Versiegeln verbringen will kannst du das selbst machen. Es gibt aber auch Spezialfirmen die machen sowas. Einfach mal bei Aufbereitern nachfragen. Die seriösen geben dir sogar eine Garantie auf die Versiegelungen.


    Schau mal in die Beiträge von Mastermind. Da steht viel nützliches für die Pflegeenthusiasten.... :thumbup: