Beiträge von sabo2706

Das sehe ich auch so. Ich brutzle ja auch keine 30.000 Hähnchein im selben Fritierfett..... :P
    Man kann da geteilter Meinung drüber sein, aber an den Betriebsstoffen habe ich noch nie gespart und werde ich auch nie. Die modernen Öle können mit Sicherheit eine ganze Menge, aber ich will nichts bis zum Schluss ausreizen.

Nur mal so - ich lasse auf keinen Fall Öl 30.000 Kilometer im Motor und ich fahre so ca. 40.000 km im Jahr. Mir kann keiner erzählen, dass die Plempe heutzutage so gut ist, dass man nicht mehr so oft wechseln muss. Bei 15.000 km lasse ich diie Brühe wechseln.

So, UPDATE!

Da die AllSecur erhöht hat, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
    Die neue Versicherung ist (mal wieder) die Bavaria Direkt.
    Mit SF12, freier Werkstattwahl und und allen Tierschäden (auch Folgeschäden) bei der Teilkasko mit 150€ SB, werden bei meiner Laufleistung mit 40.000 km im Jahr alle 3 Monate 112,72 Euro fällig.
    Mein Insignia ist der 160 PS ST mit Automatik aus 01.2011.

Danke Joe! So was habe ich noch nicht gehabt bisher. Habe ein vergleichbares Auto - auch mit Automatik und 160 PS gefunden. Der nette Mensch hat 17 Zoll Bremsscheiben verbaut. Vorne und hinten innenbelüftet. Ich werde dann wohl echt mal ein Rad abnehmen müssen und nachmessen müssen. Ungewöhnlich finde ich das auf jeden Fall. 18 Zoll wird auch für mein Modell aufgelistet, so wie mit und ohne Belüftung hinten. Sehr merkwürdig!

Hallo Leute!

Durch die Standzeit beim Händler hatte sich an den Bremsscheiben ordentlich Rost angesammelt. Vorne konnte ich den runterbremsen, aber hinten haben sich Riefen gebildet. Das Tragbild ist nicht okay. Jatzt habe ich nach neuen Bremsscheiben Ausschau gehalten und stelle sehr verwundert fest, dass es welche für 16 , 17 und 18 Zoll gibt!? Mein Insi wurde ab Werk mit 18 Zoll Felgen und Bereifung 245/45 R18 Y ausgeliefert. Also muss ich zwingend Bremsscheiben für 18 Zoll kaufen?????
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ähnliches Auto mit ab Werk 16 Zoll Felgen auch kleinere Bremsscheiben hat, oder sind die bei Opel nun völlig "gaga"? So was macht man doch eigentlich nicht?
    Auch gibt es bei 18 Zoll tatsächlich belüftete und nicht belüftete Bremsscheiben für die 160 PS Version. Das erschliesst mir sich auch nicht. Ich kenne das nur so, dass wenn ab Werk innenbelüftete verbaut wurden man auch wieder innen belüftete einbaut. Opel scheint da doch etwas anders zu sein in der Hinsicht........ Bin verwirrt! ?(

Kann wer helfen? :?:

Verstehe OPEL da nicht. Habe bei diversen Besichtigungen vor meinem Kauf auch einen gesehen, wo der Chrom am Griff geplatzt und scharfkantig war. So etwas sollte ein Hersteller bei Verletzungsgefahr innerhalb der Inspektion eh vorsorglich ersetzen - finde ich.

So........ habe gesucht und auch gefunden! Es gibt auch einen Kabelsatz für "AE" Steuergeräte.

Habe diesen Kabelsatz gekauft: http://www.ebay.de/itm/3908692…_trksid=p3984.m1439.l2649
    Und diese AHK von Bosal: http://www.ebay.de/itm/3012274…_trksid=p3984.m1439.l2649

Die Bosal gefiel mir mit der Thule am Besten, jedoch kostet die Thule die von unten zu stecken ist (kleinerer Ausschnitt in der Stoßstange) deutlich mehr. Die Bosal schien mir daher am geeignetsten zu sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.