Mein Nasenbär bleibt bis er auseinaderfällt.
Ich habe keine Lust wieder nach Autos zu suchen die dann auch nicht besser als der Opel sind.
Also bleibt das Teil so lange wie es geht.
Zur Zeit stehen 217.000 km draf und ich hoffe mal, dass er 400.000 km macht.
Beiträge von sabo2706
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So, nun mein Bericht: Insignia SportsTourer 2.0 CDTI - 160 PS
Meiner ist ein MJ 2011, im Dezember 2010 wurde er gebaut. Bei mir stehen nun fast 213000 Kilometer auf dem Zähler und das Auto, der Motor läuft immer noch.
Allerdings reize ich die 30.000 Kilometer Ölwechselintervall nicht aus. ich wechsle bei 15.000 Kilometern. Meiner ist ein Automatik, kein Handschalter und beim Automatik gibt es auch kein "start/stop". Bis auf zwei Sachen hatte der Insignia noch keine unplanmässigen Werkstattaufenthalte. Wasserpumpe und Zahnriemen wurden vor 2 Jahren bei 150.000 Kilometern gemacht. Ab da wird er in einer freien Werkstatt gewartet. Ausser die Ölwechsel - die lasse ich machen aus Umweltschutzgründen, allerdings auch nicht mehr beim FOH. -
Vielleicht verbaut OPEL ja wieder Vergaser und die Drosselklappe hängt?????
Nee, mal ehrlich - die Kiste würde ich direkt beim FOH abstellen, oder verkaufen. So ein Fehler geht ja GAR NICHT! -
So, Insignia wieder Betriebsbereit.
Nettosumme: 275,04 Euro
Bruttosumme: 327,30 EuroEinzelsummen:
1. Eingangsdiagnose 0,2 AW = 16,56
2. Arbeitslohn 0,8 AW = 66,24
3. Schlauch = 159,12
4. Abschlussdiagnose + Probefahrt 0,4 AW = 33,12Eine AW kostet somit 82,80 Euro.
Werde mal sehen, ob ich die beiden Schläuche (es können 2 beteiligt sein) irgendwo günstiger her bekomme und mir die auf Lager lege.
Diagnosegerät habe ich selbst, Fehler löschen kann ich damit auch.Hauptsache ist, die Kiste nagelt wieder!
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So, habe es nicht wirklich weit geschafft am Freitag. Kaum noch Leistung und offensichtliches "Pfeiffen".
Bin dann - Kapazitäten hin, oder her - zum FOH getuckert und habe den Wagen da gelassen. Riss in besagtem Schlauch des Turboladers. Lt. FOH der dritte in der letzten Woche......
Angeblich soll mein Auto heute wieder fit sein. - Ich werde berichten. -
Hallo Michel,
ich habe keine andere Wahl. Der FOH hier - mit dem ich sonst echt zufrieden bin - hat keine Kapazitäten frei und Teile hat er eh nicht da. Ich werde es gleich riskieren. Notfalls bringt mich dann halt der ADAC Heim. Habe Daheim ein eigenes, kleines Diagnosegerät. Hatte ich mal für meinen Alfa gekauft. Vielleicht kann ich selbst schon mal was auslesen.
Letztes Jahr hatte ich einen riesen Wust an Fehlermeldungen - aus dem NICHTS - sozusagen. Alle verschwanden nach drei Neustarts des Autos wieder. Allerdings vermute ich, dass es an der Batterie lag, die dann im Winter verstorben ist. -
Danke Dir! Ich werde mal sehen, ob ich etwas finde am Schlauch und mir Isoband aus der Firma mitnehmen fürs Erste.
Finde das schon heftig, dass der FO hier meint, dass wenn nix leuchtet, ich ruhig erst mal Heim schleichen soll. Na ja, 120 lief er vorhin noch. -
Die haben keine Zeit....... ich soll damit gleich 67 Kilometer Heim fahren. Habe da ein ungutes Gefühl bei.
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Habe nun auch diese wundervolle Meldung aus dem nichts erhalten. Einhergehend Leistungsverlust.
Irgendwelche Lämpchen sind nicht angegangen.
Weder für Motor, noch Partikelfilter, noch sonst was.
Ist das dieser Turboschlauch, oder hat jemand so etwas auch schon gehabt und kann Rat geben, wo ich zuerst suchen soll?
Die Werkstatt hier vor Ort hat heute (Freitag) leider keine Zeit mehr für mich...... -
Habe vor kurzem bei einer Firma in Hannover angefragt, die 400 Euro waren inkl allem
Die Firma kenne ich. Mein Insignia wird dort auch gespült werden. Hatte meinen Citroen C6 (auch Aisin Getriebe) damals auch dort. Die Sache ist sehr empfehlenswert. Noch 4.000 KM und ich habe die 200.000 KM voll. Dann wird wieder gespült und neu befüllt.