Beiträge von Opelino
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Von vorne brummt und surrt es und hinten klackt es. Bei mir sind es auch mindestens 4 verschiedene Geräusche...Ich sehe das als normal an. Bis jetzt funktioniert alles normal.
VG Tobi
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Sieht klasse aus ! Ich freue mich auch schon auf meine Sommerreifen...
VG Tobi
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Das ist natürlich richtig und man sollte erstmal andere Fehler ausschließen. Jedoch kann eine Anleitung zum Ausbau nicht schaden wenn man auch nur die Seiten wechseln will...
VG Tobi
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Bei Tipps und Tricks in der Werkstattecke habe ich eine tolle Anleitung zum Wechsel gefunden...ich zitiere
Motorhaube entriegeln, Zündung aus Schlüssel abziehen, bei Seite legen und Fahrzeug verschließen. So das eben gewährleistet ist, dass niemand mehr ungewollt die Scheinwerfer einschaltet. Dann den roten Stecker (Hauptstecker des Xenonscheinwerfers) abziehen. Nun ist jede Gefahr gebannt. Bei entriegeln des Steckers ist darauf zu achten, dass man die Entriegelung (rotes Plastik) des Steckers nach oben zieht, ungefähr zur Hälfte, zieht man diese zu weit bekommt man den Stecker nicht ab. Danach wird die eigentliche Schutzkappe der D1S Xenonbirne abgeschraubt. Nun sieht man schön die Xenonbirne. Hier ist ein Stecker zu sehen der nach unten zeigt. Diesen herausziehen. Die Xenonbirne ist gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig mit dem silbernen Gehäuse und dem Glaskolben wie so eine Art Bajonettverschluss herauszudrehen. Die neue Xenonbirne wird in umgekehrter Reihenfolge vorsichtig verbaut und es ist darauf zu achten dass man nirgendwo damit hängenbleibt. Wer ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringt kann sich das teuere austauschen beim FOH sparen. Auf der Beifahrerseite ist keine Demontage erforderlich um an die Xenonbirne zu kommen. Bei der Fahrerseite ist das Verlängerungsrohr (Einfüllstutzen) des Wischwaschbehälters nach oben vorsichtig abzuziehen. Dies ist nur mittels einer Dichtung auf den Wischwasserbehälter gesteckt. Dann kommt man auch auf der Fahrerseite problemlos an die D1S Xenonbirne.
VG Tobi
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Du kannst das Leuchtmittel auch einzeln wechseln. Interessanter ist die richtige Lichtfalbe zu erwischen. Selbst wenn du von Opel einen "originalen Brenner" nachrüsten läßt, wird es wahrscheinlich nicht ganz die gleiche Farbe sein. Ich würde ihn selber tauschen. Sowas hier...
http://www.ebay.de/itm/OSRAM-D…d00709:g:HJwAAOSwTuJYoeLs
VG Tobi
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Ich habe auch so ein billig Ding für ca. 20€. Das steht in der Garage in der Ecke.Da passen auch meine 245/35R20 drauf. Wackelt zwar ein etwas aber ist nicht tragisch!
VG Tobi
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Ich sehe das auch erstmal gelassen...
VG Tobi
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Beim Diesel wirst du das nicht so merken...
VG Tobi
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...entweder Rot oder Gold...
VG Opelino