Beiträge von Theoderich Asgard

Hi,

ich bin auch eher kritisch, wenn es um gewisse Umbauten geht! Bezüglich Software von den beiden großen Namenhaften Tunern braucht man sich aber eigentlich keinen Kopf machen!

Auch die Abstimmung auf den Rollenprüfstand wird überbewertet! Natürlich ist dies das optimale, wenn der Tuner sein Handwerk versteht. Aber wie wird es denn im Werk gemacht???
    Da gibt es eine Software für das Modell und fertig! Da wird auch keine Abstimmung für jedes einzelne Fahrzeug gemacht und auch da gibt es Streuungen zwischen den Motoren! Dies ist der Grund, warum bei dem einem mit der Software eben "nur" 280 PS und bei dem anderen eben 301 PS heraus kommen. Aber unter dem Strich, ist der Mehrzahl der Nutzer mehr als zufriedenmit dem, was sie für Ihr geld bekommen haben. Darauf kommt es doch an!

Bis denne...

Hi,

letztendlich muss man immer sehen, was man bezahlt und dafür bekommt!

Früher hieß es mal, pro 10 PS = 1.000,-Mark!

Heute stöpselt man seinen Wagen an ein IPF und bekommt dafür ein anderes Auto und das für um die 300,-€! So krass ist der Unterschied!
    Auch das Gefassel von "richtig" machen ist doch Unsinn! Wo kaufen die anderen Tuner ihre Software ein?!? Die kaufen alle bei Kla,,, oder ED... ein!Selbst Irmscher kauft zu!

Bis denne...

Hi,

einige sollten wirklich mal bisschen auf dem Boden bleiben!

Natürlich bekommt man bei der 310 PS Software keine echten 310 PS.Aber die Fuhre geht wesentlich besser wie im Original und wenn man für im Durchschnitt 300,-€ echte 270-280 PS erhält, kann sich wohl niemand wirklich beschweren!

Ich habe am letzten Wochenende einen 2,0 t geflasht und der Unterschied ist sehr deutlich und alle mal die 300€ wert!

Bis denne...

Hi,

verbaue erstmal eine Downpipe incl. 3" Anlage komplett + Software und Du erhältst echte 280 - 300 PS, je nach Streuung!

Wenn Du dies getan hast, dann kannst Du Dir als nächstes überlegen, oder eine Nockenwelle wirklich das ist, was ist Du willst!?!

Wahrscheinlich reitzt Dich dann ehen die Themen Ladeluftkühl, Turbolader, Einspritzdüsen...

Bis denne...

Danke für die Antworten, hab auch erst später gesehen als ich am PC saß das die 2 Produkte nicht das gelbe vom Ei sind....
    Also das KW Fahrwerk kommt nicht in Frage, auch wenn du vielleicht Recht hast, aber mein Flexride mit knappe 40.000 km baue ich bestimmt nicht aus ;) vermutlich muss ich doch zu H&R greifen... sehr schade das die die keine dezente Keilform anbieten.

Hi,

Du kannst die Federn ja auch noch pressen lassen!
    Bietet zum Beispiel H&R direkt an oder zum Bsp. "Rennfeder.de".

Bis denne...