Beiträge von Theoderich Asgard

    Hi,


    ich war gerade mal über die myOpel-App im Here Shop. Aktuell gibts da nur Karten mit Datenstand 2013/14 für 179,-€!!!
    Neueres Material konnte ich nicht finden und von einem Rabatt ebenfalls nicht!


    Bis denne...

    Hi,


    im originalen Zustand merkt man fast keinen Unterschied!


    Mit Phase ist die Sache seeehr deutlich. Opel hat halt den Wagen zu sanft abgestimmt. Er sollte die Charakteristik eines Saugmotor haben
    und deswegen ist halt nichts zusätzlich spürbar.


    Unter dem Strich ist es aber auch völlig unnütz. Es wird einen nur mehr Leistung vorgegaugelt, wenn man das Pedal streichelt und soll denken, holla die Waldfee...


    Ich habe DP und Phase drauf und wenn ich es aktiviert hätte, ist es extrem spürbar. Ist aber immer deaktiviert, weil ich gern selbst entscheide, wenn ich wieviel Gas gebe!


    Bis denne...

    Hi,


    ich hatte mir letztes Jahr die MD8 in 8x20 ET30 mit 20 er Platten drauf gemacht.Passte perfekt.
    Da die Felgen eine miese Qualität hatten,hab ich die wieder verkauft und für diesen Winter die neue ASA GT3
    in Tornadorot mir zu gelegt. Größe ist 9x20 ET 35.Bilder sind in der Galerie.
    Die Qualität ist super und passen perfekt, für den Winter.


    Bis denne...

    So, jetzt zum Schwanzvergleich.

    Mein Auto hat keine 365 PS. Ist Z18XE verbaut. Mit 125 PS und 170 nm. Die Angabe in der Signatur ist nur zum Proleten da. Und nun, fühlst du dich besser? Toll :thumbup: Dann ist ja alles gut.


    Typisches Schwanzvergleichniveau vom O*C-C, ala "OMG, der Prolet war nimmal auf der Rolle". Geh dich bitte verstecken, morgen wird Sperrmüll abgeholt. :rolleyes:

    Hi,


    getroffene Hunde bellen!


    Im übrigen wäre ich vorsichtig, was ich wann,wo und zu wem sage oder schreibe! Man(n) trifft sich immer 2x!


    Mit harten dt.Handschlag


    Bis denne...

    @Steel,


    ich komme aus D! Was dieses Thema mit irgendeinen anderen Forum zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht! Deine Denkweise muss ich aber auch nicht verstehen!


    Ich fahre seit `89 nur Opel und alle waren nicht Serie. Ob ich jetzt nun deswegen in irgendeiner "Zielgruppe" passe , die laut Deiner Aussage, die Werbung ungefiltert aufnimmt, auch dies muss ich nicht verstehen!


    Du kannst gern weiter gegen alles schreiben. Dies ist mein 2. Insignia OPC und in 2 Monaten muss ich mit meinen aktuellen TÜV / AU machen. Ich werde keinerlei Probleme haben, alles zu bestehen! Hatte ich beim alten nicht und werde ich aktuell auch nicht haben! Und nun??? Kommt bestimmt gleich wieder was hinterher...


    Die Vorteile, die ich schon aufgezählt habe, überwiegen! Wer mit den Nachteilen, falls es welche gibt - ist ja immer Ansichtssache - leben kann, wird begeistert sein!


    Wie hast Du denn (angeblich) 365 PS und 550 NM erzielt??? Nur weil eine SW so bezeichnet ist, muss die Angabe noch lange nicht stimmen! Da würde mich mal das Diagramm interessieren!!!


    Bis denne...

    Hi,


    irgendwie wird hier vieles durcheinander gebracht, an einander vorbei geschrieben und viel falsches erzählt!


    Wir haben jetzt in unserem Freundeskreis bei 6 OPC eine Downpipe verbaut. Bei meinem ist zusätzlich noch die komplette restliche Anlage in 3".


    Die Vorteile überwiegen. Soundzuwachs, Leistungszuwachs (gerade in höheren Temporegionen, wo im Original die Luft wie zugeschnürt ist, legt die Fuhre nochmal richtig zu!),niedrieger
    Abgastemperatur vor und nach dem Lader! Gerade der letzte Punkt ist für die Lebensdauer der Lader extrem wertvoll.


    Um natürlich die komplette Leistung einer DP nutzen zu können, ist eine angepasste SW am besten. Das Märchen, dass ohne dieser SW rote Lämpchen brennen, stimmt aber scheinbar nicht immer! 2 unserer Umbauten haben keine
    NONCAT-SW und trotzdem brennen keine Lampen!


    Auch das Märchen von Steuerhinterziehung, Betrug, nicht TÜV-fähig ist totaler Mist!


    Es gibt auf dem Markt mittlerweile Euro-5 - Sportkats, mit denen eine DP eingetragen werden kann! Kostet halt nur 300,-€ mehr!


    Wer Interesse hat, kann ja meine Videos bei Youtube angucken!


    Bis denne...

    Hi,


    der OPC hat eine sehr gute Ausstatung und der Preis ist immer noch ein wenig verhandelbar!


    Wenn er Dir zusagt und es noch Garantie gibt, dann schlag zu. Mit liegt das Ardenblau nicht aber ansonsten ist der Wagen top.


    Ein Hollandimport mit nahezu gleicher Ausstatung kostet 10.000,-€ mehr! Wäre zwar immernoch ein guter Preis aber nicht jeder kann und / oder will soviel
    ausgeben!


    Bis denne...