Beiträge von Theoderich Asgard

    Hi,


    bei meinem 1. Insignia OPC (Bj.2010) war die 1.Generation verbaut und im Unlimited die 2.Generation.


    Die "alte" Anlage war definitiv kerniger,bassiger! Nicht unbedingt lauter. In gewissen Drehzahlbereichen hatte die Fuhre Brumm-/Vibrationsgeräusche im innern!
    Eines ist aber beiden Anlagen gleich anerzogen wurden. Im oberen Drehzahlen war nix mehr von "Sportlichen" Klang zu hören! In der Stadt und in niedrigen Drehzahlen fetzte das schon und war für eine Serienanlage wirklich gut. Mir reichte es aber definitiv nicht, weshalb ich beim Unlimited nicht auf die 1.Generation sondern gleich auf eine 3"-Anlage gewechselt habe!
    Ist unter dem Strich auch nicht teurer. Später hab ich dann noch die Downpipe verbaut, damit der Turbo besser ausatmen kann und der Sound nicht schon vorn kastriert wird.


    Der Hype um die 1.Generation ist nur dann vorhanden, wenn man immer nur in der Stadt unterwegs ist.Da brummt es ordentlich.Mehr aber auch nicht. Wer obenheraus richtig Sound will, für dem ist diese Anlage nichts!


    Bis denne...

    Hi,


    Ihr könnt ja machen was Ihr wollt! Aber zeigt mir wirklich den Fremdmarkenfahrer , der sich an nen BMW oder was auch immer nen Blitz dran pappt!


    Manchmal ist es einfach nur lächerlich, was als "Neu"modisch so alles (angeblich) kommt.


    Aber genau wegen so "toleranten" Usern schaffen es Corsa mit Audigrill oder BMW Niere bis in die Flash! Da zieht es jeden echten Opelfan die Schuhe aus und die Galle kommt hoch.


    Es gab auch Zeiten, da haben sich sogenannten "Selbsttuner" Klarglasrückleuchten, Billigstoßstangen... verbaut und wurden trotzdem auf jeden Treffen nur belächelt! Die sog.Jugend wollte uns damals auch erzählen, wie geil das ist.
    Wir sind heute immer noch in Szene und unsere Wagen werden auf jeden Treffen bestaunt! Warum wohl? Weil sie nicht verhunzt sind!


    Geschmack hat halt nicht jeder!


    Aber egal. Meine Meinung steht hier klar zu lesen. Manche haben scheinbar mit klaren Worten Probleme. Generation Smartphone ...


    Bis denne...

    Hi,


    wenn man(n) in einem öffentlichen Forum Bilder und Umbauten postet, muss man(n) mit Kritik leben können!!!
    Sollten hier aber nur "Beifallklatscher" erwünscht sein, dann pass den Titel dem entsprechend an oder mach ein geschlossenes Forum nur für "Fans" auf!


    Eines aber nochmal ganz deutlich.Ich bin seit`89 in der Opelszene unterwegs und ich kenne niemanden, der Beifall klatscht, wenn an nen Opel ein Fremdlogo klebt!
    Genau wie Fremdfabrikatsfahrer sich keinen Blitz auf kleben.
    Gewisse Dinge sind einfach nur Stilbruch.
    Will man aber unbedingt auffallen um jeden Preis, so wie alle typischen "Pokaljäger", dann geht so was scheinbar...


    Bezüglich meiner Felgen


    Sei gewiss, meine Fuhre geht wesentlich besser wie Serie. Aber mal als Tipp. Es soll 9,5er Felgen geben, die leichter wie die originalen sind! Ungefederte Masse...


    Unter dem Strich ist es mir egal, wie und was Du umbaust. Ist Deine Fuhre.In der "Öffentlichkeit" muss man(n) aber Kritik einstecken können oder Ihr fern bleiben!


    Bis denne...