Beiträge von schimi2208

Mit meinem Modell und Kulanz bei Opel ist das so eine Sache.

Da der Besitzer meines FOH shon 3 mal gewechselt hat, fehlen da Unterlagen wegen lückenlosen Service usw.

Deshalb wollen die sogar die Roststelle Fahrerseite Kabeldurchführung auf den Gebrauchtwagenhändler abwälzen von wegen Sachmängelhaftung.

Aus dem Grund will ich das selber machen weil ich darauf keinen Bock habe, denen Monate hinter her zu rennen.

Mich interessiert halt wo das Teil sitzt. Denke das ich da von unten am besten ran komme, wenn es im Bereich des Ölmessstabes sitzt

Hallo

Bei mir ist das Abgasrückführgehäuse (AGR Kühler Abgasrückführung) undicht.

Kann mir einer sagen wo das Gehäuse sitz. Weil ich will das Gehäuse und die 2 Dichtungen selber austauschen.

Oder hat einer sogar nen Bild oder ne Explosionszeichnung wo das Gehäuse zu sehen ist.

Danke schonmal im vorraus.

Heute habe ich das bei meinem auch gesehen. Meiner ist aus12/2010. War erst bei nem Opelhändler und der

speiste mich mit der Aussage ab. Laut ihrer FIN steht da nichts von das Ihr BJ betroffen sein kann, nur BJ nach ihnen und da könne er nichts machen aus Sicht von Opel. Danach habe ich von zuhause aus das Kunden Infocenter angerufen und nun wird sich drum Gekümmert. Sie prüfen Intern was gemacht werden kann und pfeifen den Händler eine warum er mir keinen Kulanzantrag vorgestellt hat. Und der freundliche Mann am Telefon wird sich diese Woche melden und mir sagen wie wir das Ganze weiter behandeln