Beiträge von derbeste

    Hab mir die DVD 2012/2013 MY2009 gekauft da einige Länder nicht verfügbar sind auf der alten Version. Eigentlich ist der Kauf echt witzlos da man einiges auf den Speicher kopieren kann was man braucht und dann liegt die DVD nur rum. Für den Preis ist das echt ärgerlich.

    Habe aus einem anderen Forum einen Tip erhalten das es Probleme mit den Leitungen in dem Kabelkanal für die Einspritzdüsen gibt. Ich habe den dann mal aufgemacht und siehe da durch die Motorvibration haben zwei Leitungen aneinander gescheuert und die Isolierung war runter bis auf die Ader bei beiden Leitungen. Hab die Leitungen neu isoliert und siehe da...kein Ruckeln mehr. Einwandfrei. Ein Blick in den Kabelkanal lohnt sich auf jeden Fall denn bei dem Gewusel darin ist es kein Wunder das es auf kurz oder lang Probleme gibt.

    Hallo,
    habe selbiges Problem und dieses in einem anderen Thread beschrieben.
    Bei mir war das Ruckeln vor ein paar Tagen so stark das der Motor während der Fahrt einfach ausging. Im Fehlerspeicher war die Meldung "einspritzdüse Spannung zu niedrig" gespeichert. Das würde bestätigen das es Probleme mit den Düsen und der Spannungsversorgung gibt. Allerdings verstehe ich nicht wieso das erst bei 100.000 Km Auftritt und nicht von Anfang an ist. Da keine Werkstatt Abhilfe schaffen kann werde ich der Sache mal selbst auf den Grund gehen. Werde mir eine Düse kaufen und die der Reihe nach mal tauschen. Bleibt nur die Frage ob man da im Steuergerät was ändern muss. Finde es jedenfalls unglaublich das man das bei Opel einfache so hinnimmt und die Kunden damit allein lässt. Das nervt nämlich total und ist für mich völlig inakzeptabel.

    Hallo,
    Ich fahre einen Insignia 2.0 cdti mit 160 PS Bj. 2009. Seit einigen Monaten habe ich ein zeitweise auftretendes Ruckeln. Ich habe am Anfang direkt eine Werkstatt aufgesucht die aber nichts gefunden haben bzw. der Fehlerspeicher war leer. So sollte ich erstmal weiterfahren und warten bis es schlimmer wird. Vor einigen Tagen hatte er dann während der Fahrt einen Leistungsverlust und es erschien Fahrzeug demnächst warten. Als ich die Kupplung trat ging der Motor direkt aus. Ich habe dann neu gestartet und alles war wieder normal. Dieses Problem trat dann in den folgenden Tagen mehrmals auf. Im Fehlerspeicher stand dann"Einspritzventil Spannung zu niedrig" . In der Werkstatt wurde nichts gefunden. Jetzt habe ich immer noch dieses Ruckeln das teilweise im Stand Auftritt oder während der Fahrt bei gut 2000 Umdrehungen.
    Die neue Software soll im Steuergerät schon drauf sein und der Grüne Punkt klebt auch am Steuergerät.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es noch liegen könnte?