Hallo,
Gestern hat es uns auch erwischt. Auf dem Weg in den Urlaub an die Ostsee auf einmal leichtes ruckeln, Turbopfeifen und dann das Geräusch nach Lagerschaben. Nur noch wenig Leistung aber kein Notlauf. Es ging auch keine Lampe an. Hab mich dann in den nächsten Bosch dienst schleppen lassen und sind dann mit einem Mietwagen weiter an die Ostsee gefahren. Bin mal gespannt ob ich heute Bescheid bekomme was los ist. Ich rechne innerlich schon damit ein Darlehen zu brauchen.
Beiträge von Insigleon
-
-
Normalerweise die Dichtung tauschen. Allerdings wirst du einen Injektorzieher brauchen. Die Dichtfläche im ZK muß auch pinibelst gereinigt werden. Die ist jedoch auch nicht so einfach zu reinigen da schlecht zugänglich.
-
Wäre mal interessant zu wissen wie der Händler reagieren würde wenn man ihm sagt das man mal bei einer Generalvertretung oder so seine tollen Antworten präsentiert. Ist für einen Hersteller bestimmt interessant zu wissen wie schlecht die Meinung der eigenen Händler über die Qualität ist.
-
Nein Enno, leider nicht.
Mit dem Öldruck und Verschleiß der Dichtung: ich dachte die ganze Zeit das sich das langsam ankündigt wenn der Öldruck nicht mehr erreicht wird? Ich dachte beim starten kommt dann die Meldung "Motor abstellen Öldruck niedrig" und das man dann handeln kann und die Dichtung tauschen kann. Das dies während der Fahrt zum plötzlichen Total Ausfall führt wusste ich nicht. Die ganze Zeit hieß es nur das die Saugleitung aufgrund der porösen Dichtung leerläuft wenn der Motor aus ist und dann beim starten zu lange ohne Öl läuft. -
Mich kommt es eher so vor das sie jetzt eine offizielle Ausrede haben und alle Schäden auf die Pumpe geschoben werden. Jahrelang hieß es es liegt an den Kurbelwellenlager.
-
Ist mir schon klar, nur scheint es in den Medien noch nicht angekommen zu sein. Die reden eben immer von der Feinstaubbelastung.
Schade schon fast das ich mir jetzt kein Auto kaufen muss. Ich würde mir gerade deswegen jetzt einen Euro5 Diesel kaufen. So günstig wie es die dann gibt. -
Die Fahrverbote werden auch nur wenn überhaupt ein paar mal ausgerufen. Dann merken die Deppen nämlich das die Feinstaubbelastung gar nicht am Diesel liegt. Komischerweise ist von der NOX Belastung gar nicht die Rede in den Medien. Was den Feinstaub betrifft,so gibt es ja fast keine Diesel mehr ohne DPF. Somit sind die Dieselfahrzeuge ab Euro 4 sauberer als jeder Benziner mit Direkteinspritzung.
-
Für ein Unternehmen in Europa das geführt wird von einem Unternehmen in den USA welches aber nichts dort verkaufen darf? Na da ist Opel und Peugeot wohl die bessere Alternative. Außerdem ist die elektrifizierende Zukunft mit Peugeot auch besser aufgestellt als wie mit GM.
-
Also einen Biturbo haben beide nicht. Haben beide doch 160PS.
4x4 würde ich lieber drauf verzichten wenn ich nicht gerade in den Schneegebieten wohnen würde. Höherer Spritverbrauch, höhere Wartungs- und Reparaturkosten. -
Zu 2: leider nein.