Erstens ist der Instandsetzer wo der Bosch Dienst den Motor für 1990€ gekauft hat ein professioneller Instandsetzer und zweitens gibt's ein Jahr Garantie. Wo ist also das Problem?
Beiträge von Insigleon
-
-
Nein, die nehmen aber auch nur einen Austauschmotor der überholt wurde ohne Anbauteile. Der kostet 4500€ excl. MwSt.
-
Hab mir interessehalber mal ein Gegenangebot von Opel machen lassen mit einem Austauschmotor. Die Spinnen doch echt wohl gänzlich.
-
Um eine Vertuschung auszuschließen habe ich den Wagen auch nicht zu einem FOH schleppen lassen sondern zu einer Werkstattkette.
War vielleicht schon ein Fehler den Zahnriemenwechsel beim FOH machen zu lassen.
Zum Foh kannst eh nur gehen wenn du einen Satz Fußmatten brauchst. Für mehr sind die meisten eh nicht zu gebrauchen. Aber anderes Thema. -
Oh Gott. Was ist das für eine unseriöse Werkstatt? Nur mit Steuergeräte Optimierung macht man maximal 20% alles andere ist Pfuscherei.
-
Die meisten (meiner auch) gehen recht kurz nach dem Zahnriemenwechsel kaputt das stimmt. Es liegen jedoch meistens schon ein paar tausend Km dazwischen also kann es am ZR Wechsel nicht mehr liegen. Also die meisten Schäden sind genau die wie du so schön schreibst die man Opel in die Schuhe schieben kann. Die Lager lösen sich auf und Kolbenfresser/kipper.
Also in meinen Augen ist dein Beitrag ziemlich sinnfrei. -
Ich war nicht dabei, aber soviel ich weiß Ölwanne runter und dann sieht man die Kurbelwelle mit Lagern.
-
und oder die ersten paar Minuten mit AC und Umluft fahren.
-
Die größte Kraft liegt im sechsten Gang an der Kupplung an. Also den 6ten Gang rein und mit Vollgas bei 1500Umdrehungen beschleunigen bis Ca 2500Umdrehungen.
Dann sollte sie rutschen.
Bist du einer der Kandidaten die die Kupplung viel schleifen lassen oder den Wagen an der Roten Ampel mit der Kupplung halten? Sieht man immer mal wieder solche Exemplare. -
Wenn man es rechtzeitig merkt schon. Leider ist es meistens so das man es erst merkt wenn es zu spät ist. ZB wie bei mir das der Block schon mit aufgerieben wird oder das ein Pleuel abreißt und ein Loch in den Zylinder oder Block schlägt. Usw