Morgen gehe ich mein Auto wieder abholen. Sie haben den Fehler gefunden. Was ganz banales. Im Zylinderkopf in welchem die Löcher für die Injektoren wie es sein soll schön sauber gefräst waren, waren noch die alten Dichtscheiben drin. Da muß man erstmal drauf kommen. Dadurch war der Abstand der Düsen zum Brennraum zu groß.
Da hat der Instandsetzer wohl gepennt, hoffentlich nicht noch woanders. Na ja, ich hoffe mal das sich die Fehler innerhalb der 12 Monate Gewährleistung zeigen.
Beiträge von Insigleon
-
-
How do you know what the repairman has for a motor?
-
Es muß dann ja etwas ausserhalb des Motorraumes sein. Denn wenn der Motor eine halbe Stunde läuft ist es im Motorraum auch sehr warm. Ich tippe auf das Relais der Benzinpumpe. Ich weiß jetzt nicht wo das sitzt. Kann man zum testen zB mit dem Fön erwärmen bzw mit Kältespray abkühlen.
-
A motor of 2014 but does not fit into a car of 2011.
So the new engine has no improvements over the old engine. -
Seit Montag ist der neue Motor nun drin aber er läuft nicht richtig. Er hat aussetzer und qualmt heftig. Laut Werkstatt unsauber verbrannter Diesel. Sie finden aber den Fehler nicht. Kompression, Steuerzeiten, Injektoren, Spritversorgung, Partikelfilter, Glühkerzen alles nochmal geprüft und iO. Was kann sonst noch so einen Fehler verursachen? Das AGR? Was ist wenn eine Glühkerze mit Drucksensor in einem Zylinder steckt wo eine ohne Sensor reingehört?
-
Hast du dich mit den PS verschrieben oder hat der wirklich soviel?
-
-
Wer war zuerst, das Huhn oder das Ei? Es gibt mehrere Gründe für Haupt und Pleuellager. Keiner weiß was genaues und jeder sagt was anderes. Einmal sind die Lager selbst verantwortlich in Folge dann Ölmangel. Ölmangel wegen DICHTRING oder Ausfall der Pumpe in Folge dann Lagerschaden und dann eben die Variante mit verstopften Schmierbohrungen.
Wie du am Fall @wiwi sehen kannst scheint man sich der Katastrophe nicht entziehen zu können. Das einzigste was wahrscheinlich hilft ist eine komplette Überholung des Motors bei 130000km. -
Dann drücke ich dir mal die Daumen das es klappt. Bei meinem Schwiegervater war es so das er den Zahnriemen in einer freien Werkstatt wechseln ließ welcher dann nach 13 Monaten und 11000km gerissen ist. Der Hersteller schob es der Werkstatt in die Schuhe wegen Einbaufehler und die Werkstatt dem Hersteller wegen Materialfehler. Laut Gutachten backte ein Lager der Umlenkrolle fest und der Riemen rieb sich auf. Das festbacken wäre aber angeblich nicht durch einen Materialfehler sondern einem Einbaufehler passiert. Unverständlich wie das passieren soll. Naja egal, Ende vom Lied war alles selbst bezahlen.
-
und der Turbo kommt bei mir auch hinzu.
Nächste Woche kann ich am Mittwoch mein Auto wieder abholen. Werde dann über mehr Details wie Bilder, Garantiebedingungen usw berichten können.
Wieso Betreiberhaftpflicht?