Welche Motorisierung? KM?
Zweimassenschwungrad defekt?
Beiträge von Insigleon
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ach jetzt verstehe ich. Mit gedämmt meinst du getönt mit Sonnenschutz.
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so Was zahlt die Teilkasko.
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man kann doch nur das Glas ersetzen oder nicht? Da ist es doch egal ob die Türen gedämmt sind. Dem Alubutyl in den Türen ist das doch egal.
Da geht's einfach nur um den Spaß an der Freude. -
Hallo noch mal. So der Kupplungsgeberzylinder ist nun gewechselt und ein neuer Ölstandsensor ist auch verbaut worden. Bisher funktioniert alles einwandfrei mal sehen wie es weitergeht. Der Werkstattmeister sagte zu mir beim Ausbauen hätte man gesehen das der Zylinder doch geschwitzt hätte also leichter Ölverlust hatte.
Beim Ölstandsensor war es so dass der O-ring defekt war. Wegen so einem blöden O-Ring für 50 Cent so ein Riesenaufwand 6 Stunden Arbeit zum Glück muss sich das nicht selbst zahlen. -
ich weiß zwar nicht warum du hier jetzt den Partikelfilter ansprichst, aber sei es drum. Wenn der Partikelfilter voll ist und es weiterhin keine Möglichkeit gibt dass er sich freibrennen kann bleibt der Wagen irgendwann stehen weil der Filter total verstopft ist. Dann muss der Wagen in die Werkstatt geschleppt werden und zwangsregeneriert werden.
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Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum der alte Motor so furchtbar war? Ich dachte bei dir gab es ein Problem mit der Ölpumpe die erst gewechselt wurde. Warum sollte der Motor dann weniger Leistung haben und lauter laufen?
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Danke,
Ich habe jetzt schon das Gefühl das es eine Never ending Story wird...Hätte ihn wohl doch besser bei dem Motorschaden abstoßen sollen. -
folgendes Problem. Jetzt hat die Werkstatt wo ich war um die Diagnose zu stellen was an der Kupplung defekt ist bemerkt dass an der Ölwanne der Ölstandsensor undicht ist. Das hat zwar nichts mit der Sache zu tun muss aber dennoch trotzdem gemacht werden da ziemlich starker Ölverlust ist. Das Problem daran ist dass sich dieser Sensor nur nach innen herausziehen lässt und dafür die Ölwanne runter muss. Um die Ölwanne zu demontieren muss leider auch das Getriebe vom Motor getrennt werden da man sonst die Ölwanne nicht abbauen kann. Da ich erst vor sechs Wochen einen Austauschmotor eingebaut bekommen habe werden diese Kosten von dieser Werkstatt übernommen. Daher habe ich jetzt erst in zwei Wochen einen Termin zum Austausch des Schalters und zum Austausch des Geberzylinders der Kupplung bekommen. Seltsamerweise funktioniert jetzt schon wieder eine ganze Woche die Kupplung einwandfrei.
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Ok, werde das nächste Woche abklären und hier weiter berichten.
Bei EBay kostet der Zylinder original 120€, von Sachs nur 51€. Den wird mir aber keine Werkstatt einbauen wollen schätze ich mal. Obwohl, die neue Kupplung ist ja auch von Sachs.