Beiträge von Insigleon

    Was kam denn nun raus? Ich hab genau das gleiche. Beim Anfahren lautes Nageln was aber direkt nach komplettem einkuppeln aufhört. Auch wenn er zB Bergab mit Gang drin rollt und man gibt dann leicht Gas sodas er aber nicht beschleunigt, nagelt er laut. Ich hab das die ganze Zeit als normal abgetan was es aber scheinbar nicht ist.


    Mein Leon mit Pumpedüsemotor dem man nachsagt er sei ein extrem rauher ruppiger unkultivierter Motor, ist bedeutend ruhiger.

    Ich finde die Frage ob sich ein Diesel lohnt oder nicht immer irgendwie blöd. Ich mein ein Benziner lohnt auch nie und dennoch kaufen viele einen.
    Mit nur einer Urlaubsfahrt von 900km ein Weg hast die Mehrbelastung an Straßensteuer wieder drin.
    Den Diesel fährt man mit 140km/h ganz gechillt mit 2000Umdrehungen und 6liter Verbrauch. Ein 2liter Turbobenziner fängt bei 140 So richtig das Saufen an und braucht locker 10liter.
    Natürlich sollte man schon um sich einen Diesel anzuschaffen, das dementsprechende Fahrprofil haben. Das heisst 2-3mal die Woche Fahrstrecken von mindestens 20km. Nur um in der Stadt im Stop&Go Verkehr rumzugurken ist ein Diesel sicherlich ungeeignet.

    Ich finde das mal wieder eine Sauerei von Opel und auch anderen Herstellern. Da ist VAG wieder sympatischer. Klar hat es einen Grund das die Anzeige an ist. Ich bin aber selbst auch Schrauber und mache meine Inspektionen selbst nach der Garantie. Bei meinen ganzen VAG konnte man immer manuell zurucksetzen auch bei meinem 2011er Seat.

    Hi,
    Wenn dann kann man dem Premiumdiesel allenfalls eine pflegende und reinigende Wirkung zugute halten. Die Düsennadel des Injektors zB wird evt besser geschmiert was die Lebenserwartung evt erhöht. Die Düse selbst bleibt evt frei von verkokungen was die Leistung des Motors erhält und die Langlebigkeit des Motors unterstützt.
    Dies sind jedoch alles Dinge die man ohne Labor und direkte Vergleiche durch Ausbau der betroffenen Teile nicht nachweisen kann.

    Hallo Rockster,
    So ein Zufall, bin gerade auch mit einem Kumpel im Urlaub der das gleiche Problem hat. ;)
    Was noch erwähnenswert ist: dort wo der Schlauch aus dem LLK kommt und hoch zur Ansaugbrücke geht, ist auf halber Strecke so eine Verbindungsstelle mit so einer Metallschelle/klammer. Dort ist es leicht verölt. Ist das normal oder kann es dort undicht sein? Bei meinem ist es jedenfalls nicht.
    Noch um die Verwirrung aufzulösen, der rockstermit seiner Frau und wir machen zusammen Urlaub. :)