Nein, meist wird Luftmassenmesser angezeigt was alles sein kann.
Beiträge von Insigleon
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Warum erhöhst du den Luftdruck nicht einfach wieder auf den Wert wie an dem schönen warmen Tag?
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Ich kann mir nur vorstellen das irgendwo im Zylinderkopf ein Riss oder Lunker zum Ölkreislauf ist. Dann würde aber auch beim abdrücken des Kühlmittelkreislaufes Druck verloren gehen. Im schlimmsten Fall sollte ein neuer ZK ausreichen. Ein komplett neuer Motor ist absoluter Humbug. Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist die Stelle wo die WaPu sitzt. Meist ist die ja an den Motor angeflanscht und das eigentliche Pumpengehäuse wo das Laufrad der Pumpe drin läuft am Motorblock selbst. Vielleicht ist dort ein Riss oder Lunker in den Motorraum.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen. -
Das ist leider bei fast allen Servicepartnern so, egal welche Marke. Deshalb fühle ich mich in meiner freien Werkstatt viel besser aufgehoben. Die recherchieren auch schon mal im Internet wenn sie keinen Rat wissen. Es gibt auch mittlerweile von Bosch ein Service Team (Bosch Competence Team) an welches sich der Schrauber gerne wenden kann. Dazu sind die meisten Fachwerkstätten jedoch viel zu arrogant.
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Ich hab mir bei EBay die original Design Felgen incl Radkappen für 110€ geschossen. Gebraucht natürlich. Die Semperit sind Sehr gute Winterreifen.
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Beim Insi ist aber leider die Nachfrage recht groß im Gegensatz zum Angebot.
Winterreifen alleine bist schon bei fast 1000€ mit Felgen. -
Ich hätte an dem grauen nichts auszusetzen. Der hat doch alles drin was man braucht. Wo sieht der denn ungepflegt aus? Der ist noch nicht aufbereitet aber sonst ganz normal gepflegt.
Mit dem grauen hast du aufjedenfall das modernere bessere Auto. Das ecoflex Getriebe ist sehr angenehm auf Langstrecken. -
Oh Mann, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wie viel km hat dann Getriebe und Kupplung? Was heißt Austauschmotor? Ein originaler von Opel oder von einem Instandsetzer oder doch nur ein gebrauchter von EBay oder Schrotthändler?
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Wie viel km? Kupplung evt defekt oder Zweimassenschwungrad. Handschalter oder Automatik? Kann auch unwucht an einer Antriebswelle sein.
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Das Problem hatten schon viele hier. Allerdings war fast bei jedem einfach nur ein Schlauch vom Turbolader gerissen. Schau dir mal die Schläuche hinterm Turbo an. Auch den vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke. Das Loch oder Riss kann auch sehr klein sein. Ist ein simpler Fehler den aber nicht jeder FOH gleich finden will. Er will ja erst mal ordentlich Geld verdienen.