Der Witz war gut...
Beiträge von Insigleon
-
-
Gibt's auch welche bei Opel die über die Drehzahlsensoren geht? Mit ESP meinte ich nur das es von dem Steuergerät errechnet wird. Das dies keinen Luftdruck messen kann ist mir auch klar, schliesslich baue ich unter anderem Steuergeräte bei Bosch.
Ich bin jedenfalls froh das mein Insi diesen Dreck nicht hat. Mein Leon hat natürlich die VW Technik und die finde ich perfekt. Mehr braucht man nicht.
Klar sind auch andere Hersteller auf dem Holzweg mit den Drucksensoren anstatt die Technik zu nutzen die bereits bei fast jedem Auto sowieso schon an Bord ist. -
Durch diesen Quatsch ist für mich jetzt wieder Opel raus und als nächstes kauf ich mir wieder ein Auto mit indirektem Messsystem, zB VW. Hoffentlich ändert Opel sein System und macht es auch über das ESP. Ansonsten kann man sagen: Danke EU das ihr nun Opel endgültig den Todesstoss gegeben habt.
Es ist einfach nur lächerlich was diese aufgeblähten EU Politiker vom Stapel lassen. -
Also braucht ein Diesel keine Handbremse?
-
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du am Berg das Auto abstellst ohne Handbremse und nur mit Gang drin, dann wird er nur von der Kompression des Motors gehalten. Er wird dann immer und immer ein kleines Stück weiterrollen. Also ein Ruck ein paar cm rollen, wieder stehen für ein paar Sekunden und dann wieder ein Ruck und ein paar cm rollen usw usw.
-
Ich fahre ihn am liebsten wenn sich meine Schwiegereltern zum Besuch ankündigen.
-
Lass das lieber mal checken, sonst killst du auch noch den DPF. Der Turbo wird wohl kurz davor sein wenn er schon kreischt.
-
Das ist alles schön und Gut, hilft aber dem Fragesteller überhaupt nicht weiter. Ich denke auch das da was defekt ist. Vielleicht mal eher zu einem Bosch Dienst fahren. Die haben beim Diesel meist mehr Ahnung.
-
Bin verwundert das keine Fehlermeldung kommt. Wie kommt der Ruß bloß am DPF vorbei? Hast du ne Box drin oder wenigstens anständiges Tuning machen lassen?
-
Rusen ist immer ein Zeichen von Sauerstoffmangel. Turbo selbst oder Schlauch vom Turbo defekt. Da man ihn rusen sieht gehe ich mal von einem Benziner aus?
Leute schreibt wenigstens mal dazu welchen Motor ihr habt. Oder füllt die Signatur aus.