Beiträge von Insigleon

Was vielen Leuten auch egal ist, sind die Versicherungssummen. Bei der alten sind es vielleicht 100Millionen gewesen, bei der neuen nur noch 1Million vielleicht?
    Ich ärgere mich auch oft über die Höhe der Prämie, bleibe aber letztlich doch bei meiner Versicherung einfach weil ich dort all meine Versicherungen habe. Man wird dann auch im Schadenfall einfach besser behandelt als jemand der alle Versicherungen bei unterschiedlichen Gesellschaften hat nur um auch wirklich den letzten Cent auch noch zu sparen.
    Mir ist es auch wichtig das mein Agent in meiner Nähe wohnt und gut erreichbar ist. Bei einem Schadensfall ruf ich den an und je nach dem, ein paar Minuten später wenn es eilig ist, ist der da und regelt alles. Und das bisher immer im Sinne des Kunden.

Gerade weil du soviel fährst ist das nun wirklich überflüssig. Es ist ja nicht nur das Öl welches besser wurde, auch dein Motor erzeugt viel weniger Ablagerungen die vom Öl aufgenommen werden. Aber jeder wie er will. Schaden tut's nicht. :)

Nachtrag: umgekehrt mit 20Zoll zeigt der Tacho 105kmh an, in Wirklichkeit fahre ich jedoch 110kmh. Das darf aber nicht sein dachte ich.
    Wo kann man denn sehen welche Größe programmiert wurde oder kann man davon ausgehen das die Größe programmiert ist wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde?

Dann hatte ich wohl einen Denkfehler. Um das ganze zu verdeutlichen. Also mit 16Zoll bei genau 2000Umdrehungen zeigt mir der Tacho 105kmh an was ca echte 100kmh entspricht. Bei zB 20Zoll Felgen ebenfalls 2000Umdrehungen zeigt mir dann der Tacho nach eurer Meinung ebenfalls 105kmh an, was dann in Wirklichkeit aber nur noch echten 90kmh entspricht?

Transporter: wenn sich durch den Wechsel der Felgengrösse ein anderer Abrollumfang ergibt, dann müsste der Tacho bei genau 2000Umdrehungen jeweils eine andere Geschwindigkeit anzeigen. Macht er aber nicht bei meinem Leon. Er zeigt Sommer wie Winter exakt die gleiche Geschwindigkeit an.

Ich orientiere mich bei meinem Seat immer am Drehzahlmesser. Da hab ich im Winter 16Zoll und im Sommer 18Zoll drauf. Bei Tacho 105kmh hab ich Sommer wie Winter genau 2000 Umdrehungen. Also keine Tachoabweichung. Wie kommt's? Beim Insignia kann ich es nicht nachvollziehen, da hab ich immer nur 17 Zoll drauf. Ist ja schliesslich ein Opa Auto und braucht keine größeren. :)