Beiträge von Insigleon

    Seht ihr, der Spacedriver0 nimmts gelassen wie es sein soll. Manche benehmen sich immer gleich wie eine Mutter deren Kind man beleidigt hat. :)
    Ich hab mir nochmal meine Gedanken gemacht. Kann es evt sein das Salzhaltiges Spritzwasser in die Mechanik der Griffe gekommen ist? Das würde jedenfalls erklären warum das einsprühen mit Kettenspray nichts gebracht hat. In den Fall hätte ich dann erst mit Wasser spülen müssen um das Salz auszuwaschen.

    Hab ich nicht. Ich hab ja noch meinem tollen Seat. Meine Frau wollte den unbedingt, aber was wissen Frauen schon von Autos? :) Die kaufen ein Auto der Farbe wegen oder weil es gut zu den Schuhen passt.
    Bis auf den klappernden Panzermotor, die Gänge die man mit Gewalt reindrücken muss und den Türgriffen bin ich ja ganz zufrieden.

    Hab eben mit Kettenspray eingesprüht. Keine Besserung. Man merkt beim langsamen loslassen des Griffes das ungefähr in der Hälfte ein Widerstand ist der überwunden werden muss. Allerdings schafft das die Feder nicht immer. Naja ist halt nur ein Opel. Man erwartet als begeisterter VAG'ler einfach zu viel von einem Opel.

    Hallo,
    Wenn man beim Einsteigen nicht merkt das der Türgriff in gezogen Stellung hängen blieb, lässt sich die Tür von innen nicht mehr öffnen. Man muss dann entweder die Scheibe runterlassen um den Türgriff in Grundstellung zu bringen oder ein Mitfahrer. Davon sind alle 4 Türen betroffen. Man merkt das die Griffe richtig verkanten oder verhaken beim zurückgehen in Grundstellung. An einen defekt glaube ich nicht da ja alle Türen betroffen sind. Ich denke da eher an einen Opelbedingten Konstuktionsfehler. Hat das noch jemand und was kann ich dagegen tun?

    Kurz gesagt. Wenn das Thermostat offen wäre, würde der Diesel garnicht warm werden. Dann hättest du auch nach 50km noch 50° stehen.
    Ich hab das heute morgen nach der Nachtschicht bei meinem Leon auch wieder beobachtet. Ich hab ca20km Autobahn zu fahren, nach10km hat er 90°. Nach den 20km geht's runter von der Bahn und ca 200m Bergab mit Schubabschaltung rollen lassen und durch die Ortschaft gurken. Zuhause angekommen hab ich dann nur noch 80°. Das kennt jeder Dieselfahrer im Winter und die haben nicht alle ein defektes Thermostat. Das ist einfach so.