Warum ist das plausibel?
Beim Lesen in Motortalk kann aber auch fehlender Öldruck für den Schaden verantwortlich sein. Es muss nicht an den Lagern liegen.
Beiträge von Insigleon
-
-
Ich denke mal das wir das nie erfahren werden.
-
Oh Mann! Es sind doch aber angeblich nur BJ 2011 betroffen! Mannmannmann
-
Craiziks: ist alles richtig was du sagst. Nur wenn ein Bauteil durch einen Material oder Konstruktionsfehler einen erhöhten Verschleiss aufweisst und man dadurch damit rechnen muss das sich die Laufzeit von 400000km auf 200000km halbiert, bekommt man schon Angst. Das so wenig Fälle bekannt sind kann auch einfach daran liegen das die Autos erst ins vierte Jahr kommen. Soll heissen das die meisten erst an den 100000km kratzen.
-
Wäre interessant zu wissen welche Motoren denn überhaupt betroffen sind. Die werden ja in verschiedenen Fabriken gebaut die Benzin und Diesel Motoren.
-
Das ist halt das Problem. Es sollen ja nur die Bj 2011 betroffen sein. Bis die breite Masse in die besagte km Region kommen, wird es wohl noch eine Weile dauern. Ob dann Opel noch tätig wird glaube ich kaum. Schliesslich sind das dann schon 7-8 Jahre alte Autos. Ich hab jetzt bald 130000km und will/muss das Auto eigentlich noch min 7 Jahre fahren. Da ich die letzte Inspektion eh nicht bei Opel machen ließ, habe ich Kulanzmässig eh keine Hoffnung mehr. Es bleibt also nur die Hoffnung auf einen Rückruf oder das die Lager halten.
-
Hmmm, sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Kann man die Lager von unten erneuern? Müsste man dann vorsorglich machen lassen oder?
-
Sitzt das bei jedem Motor an der gleichen Stelle? Ich wundere mich nur weil keiner fragt welchen Motor du hast.
-
SilverG1.2: da hast wohl recht. Einem IPhone Kunden kannst auch kein Android Gerät verkaufen. Auch wenn es 10mal mehr kann und einfach besser ist. Das gleiche mit Harley usw usw.....
Penny Cilin: auf Schnee oder Eis geht das auch.
-
Hallo nochmal,
Auto war heute in der Waschanlage. Jetzt flutschen die Griffe wieder wie neu. War scheinbar doch nur Salzwasser reingekommen.