Ach so, ich hab beim FOH 349€ für die Vorderachse bezahlt. War letztes Jahr ein Aktionspreis. Normal hätte es 530€ Kosten sollen für die Baumarktqualität.
Beiträge von Insigleon
-
-
Für Wellenartige Beschleunigung ist oft ein defekter Luftmassenmesser verantwortlich.
-
Wobei man sagen muss das die Originalteile echt kacke sind. Die verschleissen doppelt so schnell wie andere Marken. Kommt einem vor wie Atu Qualität. Meine Erfahrung.
-
Wie ich schon sagte. Das Problem wird an der Stelle liegen wo das Signal des Kupplungs- und Bremspedalschalters weitergegeben wird (Kombistecker). Kupplungsschalter gibt kein Signal weswegen der Motor nicht anspringt und der Bremspedalschalter gibt kein Signal weswegen die Parkbremse sich nicht löst. Ganz einfach.
Wäre dennoch interessant zu wissen was du mit "Starten" meinst. Meinst du damit der Motor startet nicht oder meinst du damit der Motor läuft man kann aber nicht losfahren weil die Bremse fest ist? -
Ich denke eher das der Kupplungsschalter defekt ist.
-
Da brauchst aber eine Bühne.
-
Nein Nein, das hast falsch verstanden. Ich bin der Überzeugung das der Rost an der Stelle einfach kein Problem ist. Bis der Rost sich zu den Kanten oder nach aussen durchgefressen hat ist das Auto schon 15 Jahre oder mehr. Von daher ist mir das egal.
Wenn zwischen Heckschürze und Kotflügel Rost ist, dann würde ich das auch schlimm finden. -
Rost hab ich an der Kabeldurchführung meiner Fahrertür auch entdeckt. Ich werde aber wohl nicht tätig werden da dies doch wahrscheinlich Jahre dauert bis es zum Problem wird. So lange hält der Motor und der restliche Opel eh nicht durch. Also was soll's?
-
Ich hab mal bei mobile.de und Co als Suchkriterium Diesel 160PS Bj2011 und >200000km eingegeben. Hab dann mal alle angeschrieben ob der originale Motor noch drin ist oder ob es schon größere Probleme gab?
Überall ist noch der originale Motor drin und bei einigen war schon mal das ZMS defekt. Also alles wohl doch nur Panikmache. -
Insignien_der_Macht: jetzt hab ich es kapiert.
Craiziks: die Frage hab ich weiter vorne auch schon gestellt.
Lagerschalen? Dreht es sich jetzt um die Pleuellager oder um die Kurbelwellenlager? Die KW ist doch eher mit Wälzlager gelagert oder?
Ich denke nach den ganzen Berichten bei Motortalk und Co fast eher an ein Problem bei der Ölversorgung als an die Lager. Bei dem einen zB ging im Leerlauf die rote Öllampe an und erst bei Drehzahlen zwischen 2000-3000 wieder aus. Fuhr so dann noch 3km in seine Werkstatt. Kein Wunder das die Lager dann hin sind...
Dennoch wäre es gut wenn man zum FOH gehen könnte um zu erfahren ob man die angeblich gefährdeten Lager verbaut hat oder nicht. Kann der das raus finden?