Schick schick. Ist das schon so ein Flüsterdiesel?
Beiträge von Insigleon
-
-
Wieso Alex? Heisst RedEagle auch Alex?
-
Wie schon gesagt. Etwas Öl ist immer in den Schläuchen und schwitzt dann an den Verbindungsstellen raus. Wenn da jedoch morgens immer Öltropfen unterm Auto sind dann wird wohl der Lader hin sein.
Eseidenn es wurde mal zu viel Öl eingefüllt welches dann überall hingedrückt wurde. Ich würde mal soweit das möglich ist die Schläuche entfernen und gut sauber machen. Vielleicht ist das Öl was raustropft noch Altlasten. -
Also ganz ehrlich, wenn es nicht schlimmer wird, würde ich es vorerst mal so lassen.
Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt das bei Dieseln in hohen Gängen (5-6) bei Lastwechsel immer ein recht gut vernehmbares Klack zu hören ist. Das hat mein Seat auch schon seit gut 60000km und der hat jetzt 160000km und es wird nicht schlimmer. Mich stört das nicht mehr, man gewöhnt sich dran. -
Was ist es denn genau für einer? Benzin, Diesel, Km, Bj.
-
Ja sieht immer schön aus. Wie wollten ursprünglich auch einen weissen, haben uns dann nach Live ansehen aber doch umentschieden wie man sieht. Wie kommt's das er so wenig km hat? Ungewöhnlich für so einen "alten" Diesel.
-
Hammerglatze: meine Fin ist B1111302.
Heisst das dann das ich die aktuellen also wieder gute Lager drin hab? -
Ich hab auch ein B also 2011.
Wenigstens hab ich kein Start Stop. Ich meine das gab's erst ab Mj 2012 oder?
Gibt's denn ne Möglichkeit den Zustand der Lager irgendwie zu überprüfen (Spielmessung)? Wäre ja ne Möglichkeit dies ab 120000km vielleicht bei jeder Inspektion machen zu lassen. Oder vielleicht kann man sie ja sogar von unten durch die Ölwanne erneuern? Gibt's da ne Chance? Lieber jetzt investieren als nachher den Totalschaden. Wie ist das zB mit der Ölablaßschraube, ist die magnetisch und müssten da dann nicht Späne dran hängen wenn sich etwas anfängt aufzulösen? Oder im Ölfilter, müsste man da was sehen können? -
Es wäre ja schonmal hilfreich wenn man wenigstens wüsste von wann bis wann die Lagerschalen Mist waren. Meiner ist EZ 3.2011. Bin ich dann auch betroffen oder könnte ich Glück haben und es wurden wieder andere Lager verbaut?
-
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wie ein Softwareupdate Einfluss auf die Kurbelwellenlager haben soll?