Also mir kommt von Opel nix mehr ins Haus.
Beiträge von Insigleon
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wie man sieht, scheinbar schon.
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Dann ist ja alles gut....Wenn das ein FOH Meister sagt der von dem Problem nichts weiß obwohl jeder FOH die Info bekam. Du bist aus der Garantie raus, rate mal wer auf den Kosten sitzen bleibt wenn der Motor verreckt? Der FOH Meister muss dafür sicherlich nicht gerade stehen, daher auch seine Vollmundige Aussage.
Aber du bist sicherlich alt genug und wirst schon wissen was du machst. -
und obwohl die Meldung kommt fährst du damit noch herum?
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Echt jetzt? Leute, ihr müsst euch auch etwas mit der Funktionsweise eures Autos beschäftigen. Am besten stellst du die Momentanverbrauchsanzeige ein. Im Stand stehen da normal 0,8l/h, wenn er am freibrennen ist ca 1,7l/h. Beim fahren wenn du vom Gas gehst normal 0,0l/100km, wenn er freibrennt Geschwindigkeitsabhängig ein Wert von 2,0l/100km. Außerdem stinkt er nach verbranntem Gummi und qualmt beim beachleunigen. Wenn du ihn währenddessen ausmachst läuft der Lüfter nach.
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Vielleicht ist doch was durch geflogen und verstopft den Dieselpartikelfilter. Dadurch ist der Staudruck zu groß und er geht in den Notlauf. Versucht er auch oft den DPF freizubrennen?
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denke ich auch, nur der FOH checkt das nicht.
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In den Notlauf geht der Motor ja nur wenn ein Sensor eine Fehlfunktion oder unplausibilität feststellt. Bei einem mechanischem Problem wie zB defektes undichtes Ventil oder beschädigten Kolben nicht.
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Ich würde sagen das er dann einfach nicht mehr richtig läuft wenn das Problem auftritt, aber nicht das er dann in den Notlauf geht.