Die werden wohl kaum die alten Beläge wieder genommen haben.
Beiträge von Insigleon
-
-
Gewährleistungsansprüche musst du an den Händler stellen wo du ihn gekauft hast.
-
P2282 Funktionsstörung Luftmassenmesser sollte der Fehlercode sein. Nur zur Info.
-
Turboschlauch ein Riss oder Loch drinnen. Die Fehlermeldung wird wohl : Luftmassenmesser lauten was aber auf einen Luftdruckverlust im Ladesystem hindeutet. Deshalb ging er auch kurz in den Notlauf um den Lader zu schonen.
-
Es gibt da eins wo die Injektoren falsch angesteuert wurden und dadurch die Injektoren nicht richtig geschlossen haben. Dadurch kommt es zu Löchern in den Kolben oder Einbrände in den Laufbuchsen.
Craiziks: selbst bei einem modernen Diesel darf man von einer Laufleistung von mindestens 300000km ausgehen. Selbstverständlich kann man dabei auch mit Ausfällen von Turbolader, Injektoren oder sonstigen Bauteilen ausgehen, jedoch so viele Totalausfälle wie bei den Opelmodellen ist schon ungewöhnlich. Ich bin ja durch meinen Leon auch im Seat Foren unterwegs und da ist bei den ganzen Tdi's seit 2005 gerade mal 1 Totalausfall dabei bei dem bei 150000km die Kurbelwelle gebrochen ist. Dazu kommt noch das der TDI um ein vielfaches mehr verkauft wurde als der CDTI. -
Das mit den Services bei Opel ist doch eh Quatsch. Hat bei den geschädigten trotzdem geknallt und Kulanz gab's auch keine. Ich mach das auch lieber selbst.
-
Er hat einen Sauger.
-
Nein der steht wie ne eins.
-
Ich hatte heute Mittag auch einen Schreckmoment. Ich stand vor der Waschanlage und musste mit laufendem Motor warten bis ich einfahren konnte. Auf einmal war da ein Geräusch was mir garnicht gefiel bei Leerlaufdrehzahl und Klima an. Ein deutlich laut zu vernehmendes tack tack tack tack...aus dem Motorraum. Absolut regelmäßig und gleichbleibend. Hab dann einen kurzen Minigasstoß gegeben und es war wieder weg. Kam heute dann auch nicht mehr.
-
Jetzt werden wieder die unerschütterlichen Opelfreaks sagen: Alles nur eine Ausnahme und Einzelfälle.