Hallo,
Hab jetzt auch ein kleines Problem mit der Klimaautomatik. Heute mittag nach der Arbeit gefühlte 200° im Auto also hab ich 23° eingestellt und die Klima machte nach 20sec schön kalt und die Lüfter liefen auf voller Kraft. Soweit sogut. Dann zuhause für ca 10min das Auto abgestellt bis wir wieder wegfuhren. Hab dann da wir erst 10min durch die Stadt fuhren die Fenster geöffnet und AC ausgeschaltet aber sonst auf Auto gelassen. Als wir dann auf die Autobahn fuhren hab ich die Fenster zu gemacht und nochmal auf Auto gedrückt sodass die Schneeflocke anging. Nichts passierte, die Lüfter liefen nicht hoch und kalte Luft kam auch keine. Also Fenster wieder runter. Auf einmal nach ca 3min liefen die Lüfter hoch und es kam wieder kalte Luft. Dann später auf der Heimfahrt nach ca 1Stunde Standzeit das gleiche Spiel wieder. Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?
Beiträge von Insigleon
-
-
Ich denke eher das er die Drallklappen meinte da sich diese schon mal lösen sollen und dann im Motor für Unbehagen sorgen.
-
Oder waren es doch eher die Drallklappen?
-
Also ich würde sagen: Viel zu teuer! Ich hab meinen 2011er in 2014 für 13500€ mit 114.500km gekauft.
Dieses Bj mit der Km Leistung ergibt ein sehr hohes Risiko da einige Fehler verbaut wurden die zum Totalschaden des Motors führen können. Tröpfelnde Injektoren, Drallklappen die sich lösen und im Motor landen, Kurbelwellenlager fehlerhaft. Das muss alles zuerst abgeklärt sein ob der davon betroffen ist und wenn ja, ob Abhilfe geschaffen wurde. -
Da hattest du aber extrem viel Glück gehabt. Da bist du ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Soll das heissen das du seit Dezember2014 damit so herum gefahren bist? Wenn ja muss ich sagen: na du hast vielleicht Nerven! -
Wieder jemand der die BA nicht ließt.
-
Die müssen ja Garantie auf ihre Arbeit und Ware geben, das werden sie wohl nicht Bei Ebay Ware tun. Ausserdem, ließt ihr meine Beiträge nicht? Auf das Material werden auch nochmal 100% draufgeschlagen auch wenn sie von Ebay kommen würden.
-
Mit nicht finden meinte ich in einer Werkstatt. Die Gründe dafür hab ich ja aufgeführt.
-
Also so günstig kann ich nirgendwo die Bremsscheiben finden. Ich als Privatkunde bekomme solche Preise ja, aber eine Werkstatt die bei einem Ersatzteillieferanten (Großhändler) gebunden ist, muß da mehr zahlen. Ich hab auch in einer freien Werkstatt nachgefragt und da wurden mir Preise genannt, holla die Waldfee. Z.B. Bosch Scheiben 120€ das Stück.
Auch nicht ganz richtig .
Ich zahle im Ersatzteilhandel ungefähr das selbe wie die Werkstatt bei seinem Großhändler, nur schlägt die Werkstatt nochmal 100% drauf da die ja auch was verdienen wollen. Von den 50€ Arbeitskosten kann ja niemand leben. -
Wie kommst du auf nur 200€ Material?