Alles nur Einzelfälle. Auch das es fast immer so um die 150000km passiert, alles nur Zufälle...
Beiträge von Insigleon
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Das fiel mir letztens auf als ich in der Warteschlange am Mc Drive mit offenen Scheiben stand. Erhöhte Leerlaufdrehzahl, erhöhter Momentanverbrauch und ein recht rauer Motorlauf mit diesem tackern dazwischen. Als dann der Spuk vorbei war und die Leerlaufdrehzahl wieder normal war lief auch der Motor wieder ruhig.
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Ok, aber warum schreibt dann jeder das nach dem Einbau des Speichers das Brummen weg ist?
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Hab das brummen jetzt auch. Mein FOH allerdings meinte nur den Unterdruckspeicher zu verbauen reicht nicht. Das Ventil müsste definitiv auch getauscht werden um Ruhe zu bekommen. Was passiert eigentlich wenn man alles so lässt wie es ist? Kann dadurch was kaputt gehen oder nimmt es gar Einfluss auf die Leistung des Motors oder ist einfach nur das Brummen abundzu zu hören?
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Das passiert jedesmal dann wenn sich dein Dieselpartikelfilter freibrennt. Also alles io. Das erkennst du auch daran, das wenn du dein Auto mit Gang drin rollen lässt steht normalerweise durch die Schubabschaltung ein MomentVerbrauch von 0,0l in der Anzeige. Während des freibrennens steht dort dann ein Verbrauch.
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Versteh ich nicht. Warum lässt man sein Auto mit Zündung an stehen? Klar wird dann die Batterie ruckzuck leer gezogen, alle Steuergeräte ziehen ja weiterhin Strom!
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Bis jetzt lief sie wieder einwandfrei. Komisch...
Weiß einer von euch wo der Temperaturfühler für den Innenraum sitzt? Vielleicht das was verschmutzt oder so. -
Danke für die Antworten. Wie würde sich denn zu wenig Kältemittel bemerkbar machen? Nicht das je nach Neigung des Autos schon der Kompressor trocken läuft. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten. Ich muss eh bald zum Ölwechsel und will dann gerade den Füllstand prüfen lassen.